Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Backpulver vergessen..

Thema: Backpulver vergessen..

...es ist nicht immer gut unter zeitdruck mit kids zu backen....nu hab ich das backpulver vergessen und der kuchen ist schon in der röhre...wird er trotzdem was?

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

welcher kuchen ist es denn? der teig geht halt nicht auf, nur minimal, und fluffig wird er nicht. essbar ist er schon, aber schmecken wird er nicht so prickelnd...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

papageienkuchen....der soll unter den fondant der barbie

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Normal hätte ich gesagt, das ist ein Fall für die Biotonne, aber wenn der Kuchen ein Topping bekommt und unter dem Barbiezeugs versteckt wird, mag es gehen. Versuch es einfach und berichte mal, wie der Kuchen angekommen ist. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

der kuchen ist aufgegangen nur weniger...und da ich abschneiden mußte konnte ich auch probieren...schmeckt auch lecker...hab für den 2. kuchen noch backpulver nachgefügt da mir ein kuchen nicht reicht für die barbie...mal sehen ob man geschmacklich nen unterschied merkt

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in meinem Backbuch steht das Rezept fuer einen saftigen Ruehrkuchen von Hause aus ohne Backpulver (und auch ohne entsprechendes self-raising Mehl). Ich habe ihn auch schon so gebacken und der schmeckt gut (weniger nach Chemie), der Kuchen bleibt halt etwas fester. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:01