Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Äpfel

Thema: Äpfel

Ich habe soviele Äpfel das ich bald schon nicht mehtr weiß was ich mit denen machen soll. außer Apfelkuchen ist mir noch nix eingefallen. Hat jemand eine Idee für mich LG Kristina

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

apfelmus (einfrieren) apfelstrudel (auch einfrieren) apfelsaft kuchen in allen variationen (und wieder einfrieren) bratäpfel getrocknete apfelringe claudia

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Muffins mit Apfel drin. Sonst bin ich auch für Apfelmus, das ist so lecker! Brätäfpel - die gibt es bei uns auch heute oder morgen! Super!

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal claudi oder auch jemand anders wie macht ihr die apfelringe und wie lange halten die?

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde den Apfel in dünne scheiben schneiden und dann im Backofen machen. Oder schau mal hier: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/154199/knusprige-apfelringe.html

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

die äpfel in ca. 0,5 cm dicke scheiben schneiden, auf einen faden ziehen und in einem raum mit trockenem klima trocknen lassen. im backofen dauert das bei 60 grad ca. 4 bis 5 stunden, verbraucht halt viel strom. claudia

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon mind.20Gläser Marmelade gekocht..

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja und wie wäre es mit Apfelküchle??? Lecker lecker!!!!

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Apfelmus läßt sich auch einkochen. einfach den Mus 1/2 Std bei 80 °C einkochen. Dann braucht er keinen Platz in der Truhe. Apfelsaft ist auch lecker. Kann man auch Gelee von machen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

die meisten äpfel gebe ich nachbars schafen. die döner schmecken später sicher sehr zart. grins. habe ausserdem apfelsaft und davon gelee pur apfelgeschmack und halb halb mit den von mir gemachten holundersaft gemacht. letzte aktion war apfelmus. hoffe er hält diesmal länger als letztes jahr da hatte ich pech und 2 drittel waren schlecht.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids lieben Apfel-Knödel. Ich mache sie immer "frei Schnauze": Alte Semmeln in Milch einweichen, 2 Eier dazu, geriebene Äpfel und Rosinen und evtl. noch Semmelbrösel (sollen nicht zerfallen). Dann in kochendes Salzwasser geben und ca. 20 min. ziehen lassen (wie Semmelknödel). Wir essen die Knödel warm mit Vanillesoße. LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Anregungen da fällt mir bestimmt was ein

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:02