Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

aepfel und birnen in huelle und fuelle

Thema: aepfel und birnen in huelle und fuelle

was mach ich nun bloss?? morgen gibts ne grosse fuhre kompott und mus aber kuchen und wieder kuchen? so viel suesses soll hier keiner essen also.. was mach ich mit all dem obst?

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

verschenken, einfrieren

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

nachbarn sind schon eingedeckt :)) und trotz allem ist noch so viel da einfrieren kompott und mus?

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, setz es in die Zeitung gegen Anzeigengebühr... Oder mache einen Preis pro Kilo. Billig. Oder besuche mal ein Asylbewerberheim, und versuche, es da los zu werden. Da kannst du zumindest interessante Erfahrungen machen. Ich würde Mus nur für ein Baby kaufen. Billig. Rezepte: Apfelmus geht gut mit Reibekuchen. Birne: evtl, mit Gorgonzola in Blätterteig. Sonst keine Ahnung, und was Kompott überhaupt ist, wüsste ich auch nicht. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest auch mal Apfelküchle mit Vanillesoße machen. Oder Bratäpfel. Ich finde, wenns so kalt ist, dann kann man schon noch sowas essen. Ansonsten kannt du auch so Landfrauenmäßig mit Puten oder Schweinefleisch mit Apfel was kochen. Schmeckt auch bestimmt mit Reis oder so gut. Wenn ihr Leberesser seid, dann Leber mit Apfel und Reis... Oder Milchreisauflauf und Apfelstücke drin. Du könntest vielleicht auch Einmachgläser kaufen und Birnen und Äpfel unterschiedlich gewürzt einlegen und so hättest du immer ein kleines Mitbringsel für Freunde!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

apfelpfannkuchen kartoffelsalat mit äpfel gelee kochen Apfel chips apfel auflauf apfel Kartoffelsuppe Himmel und erde...kannst mit äpfel und birnen machen...

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird das immer sehr gerne vom kindergarten genommen. aber denen ist es lieber, es ist schon eingeweckt oder zu mus verkocht. die kleinen kriegen das dann als nachspeise oder eben zu pfannkuchen ect. vielleicht habt ihr einen kindergarten, der selber kocht und gerne solche spenden annimmt?

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Birnen in Rotwein einkochen Apfel-Eis Scheiterhaufen Apfel-Gelee Birnen zu Fontina / Pecorino servieren Rohkostsalat mit geraspelten Karotten / Sellerie / Sauerkraut / ... Äpfel im Schlafrock Habt ihr einen Keller ? Dann kannste das Obst auch ein paar Wochen dort lagern. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 13:43