Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Thema: Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Hallo! Ich suche dringend Ideen für Samstag abend. Meine Tochter wird 5 und ich weiß immer noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll. Wir sind etwa 10 Leute und am besten wäre etwas, was ich morgen schon vorbereiten könnte. Wer hat denn Vorschläge für mich? Danke schonmal! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lasagne pizza pizzabrötchen hähnchenschenkel/chicken wings mit pommes und salat wiener schnitzel mit verschiedenen salaten pasta mit verschiedenen saucen suppe mit verschiedenen einlagen (z. b. tomatensuppe, dazu reis, mini-würstchen, mozzarella-bällchen, gebratene shrimps, mini-röstis usw.) ofenkartoffeln mit verschiedenen dips, dazu fleisch (wer mag; z. b. naturschnitzel oder putenschnitzel in champignonsauce) putenrouladen mit frischkäsefüllung hähnchenschenkel mit gemüse und kartoffelspalten (im ofen gegart) geschnetzeltes in curry-ananas-sauce mit reis griechischer gemüseauflauf claudi

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

aber die kann ich doch nicht alle schon einen Tag vorher zubereiten?

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte, du willst das "morgens" zubereiten, also am gleichen tag. wieso denn am tag vorher? hast du gar keine zeit mehr am geburtstag selbst? geschnetzeltes kannst du vorher zubereiten, pastasaucen auch. alles andere geht auch einige stunden vor dem garen. claudi

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, daß jetzt kurzfristig morgens schon Kinder kommen, mit denen ich erst nachmittags gerechnet habe und ich weiß nicht, ob da noch viel Zeit zum Kochen bleibt. Daher wäre ich beruhigt, wenn ich es morgen abend schon vorkochen könnte

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ne Wohn- Ess-Küche in der gefeiert wird, da soll mittags/ abends möglichst ziemlich sauber bleiben...

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

in dem fall wäre eine suppe oder eintopf vielleicht nicht verkehrt, oder eben pasta mit saucen, die kannst du am tag vorher schon vorkochen. wenn es eher was mit fleisch sein soll, dann vielleicht gulasch/gulaschsuppe, geschnetzeltes, rinderbraten, putenschnitzel in jägersauce/pilzsauce/paprikasauce? die beilagen kannst du auch schon vorbereiten, z. b. nudeln oder reis. vielleicht ist ja was dabei? claudi

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich sehr gut an! Hast du vielleicht ein Rezept für mich?

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

hier ein link zu einem posting: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=20482 die zutatenmenge reicht für 4 - 5 personen. winke claudi

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

suuupi- vielen, vielen Dank, Claudi!

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:28