Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Thema: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen platz dafuer und es sieht immer so muddelig aus...danke f eure tipps, liesel

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

entweder über den stuhl für den nächsten tag. oder über die wanne, weil wir uns im bad umziehen. sowohl morgens, als auch abends.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

In einer Hängevorrichtung (Frosch) von Ikea an der Zimmertür innen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

die Kinder legen es grundseaetzlich auf den Boden *Augenroll*. Wenn es sauber genug ist, kann es auch in den Schrank (warum auch nicht??)

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

mag es nicht, zweimal anziehen

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was noch sauber ist, wird gefaltet und kommt zurück in den Schrank, da bin ich eiskalt! Da spricht doch nichts gegen, und ich finde es nicht schön, wenn die Sachen herumfliegen oder über der Stuhllehne hängen. Die Kinder ziehen ja am nächsten Tag oft nicht nochmal genau dasselbe an, auch wenn's noch sauber ist. Da würde ja im Laufe der Zeit ein Riesenstapel entstehen, nee, das ist nix. Bring's doch über Dich und räum' saubere Sachen einfach auch wieder ein, das ist doch eigentlich der beste Platz und die einzig wahre Möglichkeit, Ordnung zu halten, eh?

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn meine Kinder /was SELTEN vorkommt/ ihre Klamotten nach einem Tag nicht schmutzig gemacht haben, kommen die trotzdem niemals wieder in den Schrank. Wir haben ohnehin Klamotten für "draussen" (Spielen/Schule/Kindi) und drinnen, weil die Hosen meiner Kinder meistens dreckig sind (Sand, Grassflecken etc.) . Aber selbst diese "drinnen-Klamotten- kommen dann nicht wieder in den Schrank. Dafür haben wir zwischen Kleiderschrankwand und Zimmer-Wand eine Stange angebracht und da kommen diese Klamotten auf Bügel. Da die Türen meistens offen sind, verschwindet das ganze eh hinter der Türe und man sieht es nicht.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das "Problem" hatte ich noch nie ...Sohn saut immer gleich ein.... Falls doch würde ich es über seinen Stuhl legen u. am nächsten Tag nochmal anziehen, spätestens dann fliegts eh in die Wäsche..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner saut alles ein, das kommt jeden Abend in den Wäschekorb. Ansonsten hat er nen Sofa im Zimmer da lege ich das drauf, wenn er es ganz selten mal schafft sauber zu bleiben (frage mich immer wie das meine TaMu hinbekommt).

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

habe dasselbe problem, aber noch liegen sie auf der kommode....

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommen die Sachen auf die Wickelkommode und bleiben da liegen, bis sie das nächste mal angezogen werden. Das kommt aber nur höchst selten vor... zu 99% müssen wir die Sachen nach 1x anziehen waschen! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat so ein Puppenbett, da leg ich die drüber. Aber an sich kommt alles nach einem Tag weg, außer Jeans und zu Hausesachen(obwohl er selten dreckige Klamotten hat).

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, meistens ziehe ich meine Tochter abends aus und lege dann Sachen, die ich ihr am nächsten Tag noch mal anziehen kann, einfach zur Seite auf den Tisch oder die Fensterbank. Sieht doch nachts keiner ;) Wenn ich nicht vorhabe, die Sachen am Folgetag wieder anzuziehen - sie aber noch tipp topp aussehen, würde ich sie durchaus auch wieder in den Schrank hängen...

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde getragene Sachen auch auf keinen Fall wieder in den Schrank zurücklegen. Unter der Wickelkommode hat er ein offenes Regal über dem Schrank, da kommt alles schön ordentlich zusammengelegt rein. LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter legt ihre zusammengelegten Klamotten abends auf einen Kinderstuhl.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 15:37