Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

spielzeug für den garten????

Thema: spielzeug für den garten????

ab wann spielen die kleinen eigentlich im sandkasten? haben heute mal so geredet was alles für den garten toll wäre also so hutsche, rutsche, sandkasten usw. aber ab wann spielen die kinder mit so etwas? unsere kleine wird im mai 1 jahr ist das dann im sommer schon interessant? bin schon sehr auf eure antworten gespannt! glg

von clear am 19.02.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von clear

bobbycar, eimer schaufel, planschbecken, bälle

von kati1976 am 19.02.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von clear

Kommt drauf an, was du unter "Spielen im Sandkasten" verstehst... 1jährige werden sicher noch keine Burgen bauen, Sandkuchen backen oder Tunnel graben. Aber Spaß im Sand haben sie mit 1 bzw. 1 1/2 schon. Da wird halt dann mit den Händen gewühlt, der Sand rieselt durch die Finger - im Sommer auch mal richtig mit Matsch pampen lassen... Wir haben den Sandkasten auch kurz nach dem ersten Geburtstag eingeweiht. Schaukel ist sicher auch schon was tolles - das geht eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo sie alleine sitzen können. Rutsche finde ich (und auch mein Kind) zwar super, aber ich denke, der heimische Garten muß kein kompletter Spielplatz sein. Schließlich soll der Spielplatz ja auch noch "was besonderes" bieten können. Zumal die üblichen Kunsstoff-Gartenrutschen doch eher klein sind - d.h. nicht wirklich lange genutzt werden. Richtig "große" Rutschen im Spielplatzformat sind dann auch richtig teuer... Wir hatten im zweiten Sommer (mit 1-1,5 Jahren) auch schon ein Mini-Plantschbecken. Allerdings wollte Madame da nicht reinsitzen, hat aber sehr ausdauern "von außen" geplantscht: also Entchen schwimmen lassen, Wasser in verschiedene Gefäße gefüllt und wieder ausgeschüttet usw. Der Knaller schlechthin in punkto "Draußen-Spielzeug" war aber ein simpler Ball. Gab es einen Ball, war mein Kind glücklich und zufrieden... LG 2x+1Wunder

von 2x+1Wunder am 19.02.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von clear

Hej Mein Sohn ist jetzt zwar schon 2,5 aber er hat einen Sandkasten, das war schon mit unter eins interesant, ne kleine Rutsche, Rasenmäher, ) Bobbycar. Sonst ne babyschaukel Lg Anna

von americangirl am 19.02.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von americangirl

Letztes Jahr Frühjahr, meine Tochter war da ungefähr 1 1/2, hat sie schon mit ihrer grossen Schwester im Sandkasten gespielt. Eine kleine Plastikrutsche, die hatten wir noch von der Grossen, kam auch sehr gut an. Was aber sehr viel genutzt wurde, war die Schaukel, so eine wo sie gut drinnen sitzt, also sicher sitzt, gibt es ja extra für Kleinkinder. Das hat ihr wahnsinnig viel Spass gemacht. Dann nachher im Sommer, alles was mit Wasser geht, also kleiner Swimmingpool, Blume die Wasser spritzt, oder was wir noch haben, eine Wasserstraße für Kinder mit Boote. Oder einfach nur eine grosse Decke auf den Rasen, kleines Kinderzelt und diverses Spielzeug von drinnen mit raus nehmen. Das sind so Sachen mit denen wir uns draussen beschäftigen. Könnte noch ne Menge mehr aufzählen. Ich freue mich schon sehr auf die wärmeren Tage :o) LG

von mialu0409 am 19.02.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von mialu0409

Also meiner war auch so ein Jahr alt als er Sandkasten toll fand. Wie 1Wonder schon sagte, Burgen bauen und Sandkuchen backen ist da noch nicht so der Hit, wohl aber den Sand Erforschen. Er fand auch dir Förmchen toll, aber eher zum so spielen oder einfach füllen und wieder ausschütten. Babyschaukel war auch gaaaaaaaanz toll.

von Stripelove am 19.02.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von clear

Hm, mein Großer so ca. ab nem Jahr, die Kleine schon früher, ab Krabbelalter, mit ca. 8 Monaten, klar, war ja immer dabei. :-)

von Julians.Mama am 19.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

danke für eure antworten! dann werden wir mal schauen das unsere kleine vielleicht schon zu ostern eine sandkiste bekommt :-) freue mich schon wieder auf die warme zeit! glg

von clear am 19.02.2012, 21:34