Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Laufrad fahren

Thema: Laufrad fahren

Hallo, ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie es? Liebe Grüße Maja P.S. Sie ist ca 85 cm groß und motorisch allgemein ganz gut - im Gegensatz zu Ihrer Sprache.

von Maja3001 am 20.10.2010, 14:30



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Hallo, meine Jungs konnten es mit 1 3/4 Jahren noch nicht. Sie saßen zwar mal drauf, hatten aber noch keinen Mut und kein Interesse. Mit 2 1/4 Jahren haben sie sich draugesetzt und fuhren auch sofort los. LG Birga

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat eines zum 2. Geburtstag bekommen, hat dann noch ne Weile gedauert, bis das sie es richtig drauf hatte...

von Fru am 20.10.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von Fru

Beide Jungs fuhren mit 2 1/4 Jahren Laufrad. Der Große bekam es mit 2 1/4 Jahren und fuhr gleich, der Kleine setzte sich zwar schon mit ca. 1 3/4 Jahren drauf, aber es interessierte ihn nicht. Erst jetzt mit 2 1/4 Jahren...Und das von heute auf morgen. Er fährt auch bereits den Berg runter - meine Nerven!

von Sfanie am 20.10.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer hat seines mit 2,5 Jahren bekommen, geübt habe ich nicht mit ihm, er konnte es von Anfang an, die Kleine soll eines zum 2. Geb. kriegen.

von Julians.Mama am 21.10.2010, 12:01



Antwort auf Beitrag von Maja3001

mit 18 mon bekommen u konnte sofort fahren. aber sein leben besteht aus auch raedern.....

von kraemo am 20.10.2010, 15:01



Antwort auf Beitrag von kraemo

Hallo, meine Jungs konnten es mit grade mal 2 Jahren spontan, meine Tochter ist fast 3 und kann es immer noch nicht. Geübt habe ich es allerdings mit keinem meiner Kinder. Vlg, Anna

von AnnaMa am 20.10.2010, 15:39



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Meine mochte das Laufrad anfangs überhaupt nicht. Somit haben wir mit dem Dreirad angefangen (1 3/4 J.). Mit 2 3/4 J. wurde dann auch das Laufrad aktuell, und sie konnte es sofort ohne zu üben. Allerdings waren die Touren Anfangs meistens schon nach 4 Min. vorbei. Mir persönlich wäre üben zu anstrengend, immer in gebückter Haltung hinterher laufen. alsame

von alsame am 20.10.2010, 16:39



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Hallo, unsere Tochter hat mit 21 Monaten angefangen zu fahren. Wir haben das Puky 12 Zoll aber Julia ist auch sehr gross für ihr Alter (26 Monate). Seit dem ca. 23 Monat kann sie es perfekt alleine. Zuvor haben wir sie auch immer an der Schulter oder Kaputze gehalten. LG T.O

von scotti12 am 20.10.2010, 17:42



Antwort auf Beitrag von Maja3001

unsere maus hat eines zum 2. geburtstag bekommen und konnte auch direkt damit fahren, die ersten 2 tage recht langsam und nun muss ich wohl die joggingschuhe wieder auspacken um hinterher zu kommen:) lg

von silke21 am 20.10.2010, 18:23



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Hi unsere hat in dem alter ein ballonrad gehabt,wenig später ein laufrad,jetzt ist sie drei,stieg auf ein 12,5 zoll fahrrad und fuhr los. lg

von alicia1996 am 20.10.2010, 19:22



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Meine Jungs haben es auch zum 2.Geburtstag bekommen. Hatte da aber noch nicht geklappt. Mit 2J4 Monaten konnte es Elias auf Anhieb und Philipp hat noch 4 Wochen länger gebraucht. Jetzt mit 2,5 Jahren können beide richtig gut (also auch beide Beine hoch) fahren.

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine hatte mit 1 Jahr das Puky Wutsch und mit 1 1/2 Jahren das Puky LrM und seit dem fährt sie damit. Nun ist sie 2 und legt riesen Strecken damit zurück...brauchen nun unseren Kiwa definitiv nicht mehr :( Lg

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 20:39



Antwort auf Beitrag von Maja3001

wir haben mit dem Minimotola angefangen - das beste geschenk was oma je gemacht hat ;) Ein dreirädriges laufrad-motorrad für die kleinsten. Tolle vorbereitung fürs laufrad spärter. unsere haben gelernt zu lenken und zu bremsen ohne das Gleichgewicht vollkommen halten zu müssen. Es gab keine unfälle, weil sie beim bremsen vergessen hätten aufs Gleichgewicht zu halten :) Das meistgenutzte und das am längsten genutzte spielzeug was die kinder je bekommen haben. Schön leicht ist es auch, dafür sehr robust - hält wirklich eine menge aus :) Passt gut unter den buggy. Sogar 2 unter den zwillingsbuggy. kostet nur €18.- minimotola.de bei 2 jährigen bzw unter 2jährigen sowieso ist es der hit. Damit haben sie richtig spass und nicht nur "arbeit" ;)

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 08:43