Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

bitte um hilfe

Thema: bitte um hilfe

hallo...mein sohn 21 monate, hat von anfang an eine sehr innige beziehung zu mir.... Papa darf ihn nicht ins bett bringen, keiner kann ihn abholen, er w[rd die ganye yeit schreien...nur mama darf....ich habe keine minute frei....wir sind freitags in einer spielgruppe zum fruehstueck ich kann kein kaffee trinken ohne das ich ihm an der backe habe....er spielt nicht ohne mich...nur wenn ich dabei bin...ich wuerde gerne mal mit freunden ins cafe ohne kind....oder einfach mal ohne mein kind ein kaffee trinken...es geht einfach nicht....er schreit und tickt foermlich total aus.... woran liegt das? kann mir jemand helfen...

von mamii86 am 18.02.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von mamii86

Hi ich würde einfach mal ausgehen,der kleine kriegt sich auch wieder ein,da muß er mal durch,bleibt er denn alleine in der spielgruppe,oder bist du immer dabei,er muß einfach lernen das du auch mal nicht da bist,ich mußte nach drei jahren wieder arbeiten,unsere musste da auch durch,und jetzt ist sie ein richtiges papa kind. lg

von alicia1996 am 18.02.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von alicia1996

Dann solltest Du dafür sorgen, das es halt mal nicht anders geht, sprich: Papa bringt ihn ins Bett, am besten bist Du dann nicht da und das würde ich dann öfter mal üben...

von Fru am 18.02.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von alicia1996

Dann solltest Du dafür sorgen, das es halt mal nicht anders geht, sprich: Papa bringt ihn ins Bett, am besten bist Du dann nicht da und das würde ich dann öfter mal üben...

von Fru am 18.02.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von mamii86

...ohne mein Kind an der Backe zu haben... Meine Große ist auch so ein exemplar gewesen in dem Alter. Mittlerweile ist sie 4,5 und lässt mir sehr viel Freiraum. Ich bin immer noch ihre Hauptbezugsperson. Papa wird im Notfall geduldet, im Normalfall ist er allerdings oftmals nicht gewünscht. Ich konnte das so akzeptieren und meine Freizeit hab ich dann genossen, wenn Kind geschlafen hat. Nen Kaffe mit Freundinnen trinken wird wohl noch etwas dauern. Meine Kleine ist Papa Kind, aber bei der Krabbelgruppe kann ich trotzdem nicht in Ruhe Kaffee trinken. Letztendlich geht man da aber auch des Kindes wegen hin, oder? LG Näppi

von Näppi am 18.02.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von mamii86

Das war beim Sohn meiner Schwester auch so extrem. Sie hat es hinbekommen, indem sie ihn jeden Tag immer etwas länger bei jemandem (immer jemand anderes - klar, meistens war es der Papa) alleine lies. Zuerst ging sie in der Zeit nur eine Runde spazieren -und das bestimmt einen Monat lang jeden Tag, dann wurde der Spaziergang länger... Der Kleine hat anfangs auch einen Höllenaufstand gemacht, so dass man es fast nicht aushielt. Kein Ablenkungsmanöver hat funktioniert. Doch trotzdem zog sie das weiter durch und irgendwann hat der Kleine wohl begriffen, das seine Mama immer wieder zurück kommt und es doch gar nicht so schlimm ist. Dann war zwar immer noch anfangs das Geschrei groß, doch er beruhigte sich dann wieder. Heute geht er tagsüber in den Kindergarten, während sie wieder arbeitet und da gab es keine Probleme. Die Zeit war zwar echt anstrengend und zwischendurch dachte man, es bringt eh nichts, doch wir, bzw. sie haben das durchgezogen und es war die Mühe wert. Susi

von Susi_J am 18.02.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Susi_J

wie alt war sie als sie in die kita ging?

von elisabeth.die.erste am 19.02.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von mamii86

Hallo, lies am besten mal die Beiträge zu der Frage weiter unten "Es wird immer schlimmer...", ich denke das passt auch alles sehr gut auf Eure Situation. LG

von fräuleinsonnenschein am 18.02.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von mamii86

hallo, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.qualimedic.de/Sprechstunde/Erziehungsprobleme

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von mamii86

lotte ist 20 monate... "maaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa" den ganzen tag!!!

von elisabeth.die.erste am 19.02.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von mamii86

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_3.htm

von Carmar am 19.02.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von mamii86

Da gibt´s keine echt kindgerechte Hilfe. Dein Sohn braucht Dich und fertig. Kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man schreibt dass man sein Kind an der Backe hat. Mensch, das sind doch alles nur entwicklungsschritte und Phasen. Warum können mütter nichtmal ein paar wenige Jahre etwas zurückstecken. Ja, es gibt Situationen die man gerne ändern möchte und 3 Jahre lang z.B alle 30 Minuten geweckt werden ist nicht toll und da ist es ja klar dass man sich Änderung wünscht. Aber hier gehts doch um die Loslösung, nachzulesen bei Dr. Posth. In ein paar Monaten hat sich die Sache erledigt, wenn Du nun konsepuent für deinen Sohn da bist. Sorry aber, dein Kind kann mit ins Café und die Freunde die das nicht wollen, wären für mich keine echten Freunde.

von anneka am 19.02.2011, 12:59