Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Kryo Transfer keine Ss Anzeichen

Thema: Nach Kryo Transfer keine Ss Anzeichen

Hallo! Ich habe einen wunderbaren 2-Jährigen Sohn, der damals auch über eine ICSi Behandlung entstanden ist. Ich hatte damals zwei ICSIs und bin beide Male schwanger geworden (beim ersten Mal ist die Schwangerschaft aber ganz schnell abgegangen). Ich weiß aber daher wie es sich angefühlt hat damals. Ich hatte Unterleibskrämpfe als ob meine Periode kommen und nachts kurze Krämpfe in der Gebärmutter, geschwollene Brüste etc Jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind und haben einen Kryo Transfer gemacht (wir hatten noch zwei befruchtete Eizellen von damals eingefroren). Natürlich ist es anders als im Frischen ICSi Zyklus, da ich jetzt nicht stimulieren musste etc. Aber ich habe leider keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft :-( Der Kryo Transfer (zwei 8-Zeller) ist nun schon zehn Tage her und ich fühle mich komplett normal. Keine Krämpfe, nichts. Ich gehe daher davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Eine Freundin meinte nun, dass das nichts heißt, und es vielleicht jetzt ganz anders ist, weil ich ja schon mal schwanger war und mein Körper diesmal vielleicht einfach anders reagiert. Aber ich wäre extrem überrascht, wenn der SST am Montag positiv ist. Man müsste doch irgendwas merken von einer Schwangerschaft? Insbesondere, wenn ich die letzten Male so deutliche Anzeichen hatte… Ich freue mich über eure Erfahrungen mit dem Thema! Liebe Grüße

von Fsdh1986 am 04.04.2024, 17:58



Antwort auf Beitrag von Fsdh1986

Nein, man muss tatsächlich nichts merken! Eigentlich ist es sogar so, dass die meisten Frauen nichts merken. Nämlich die ganzen Frauen, die unbemerkt und vielleicht auch ungewollt schwanger werden. Die das nicht so akribisch planen müssen wie wir… In einigen Ausnahmefällen passiert es sogar, dass Frauen bis zur Geburt nichts merken. Ich weiß, es ist nicht leicht, aber da hilft nur abwarten… Und bislang hattest du scheinbar sehr großes Glück! Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt pro Versuch in der Regel ja nur bei rund 30 %. Die Wahrscheinlichkeit, nicht schwanger zu sein, ist somit leider deutlich größer… Ich drück dir die Daumen!

von Pinguina1 am 04.04.2024, 21:24



Antwort auf Beitrag von Fsdh1986

Hallo, Ich bin auch zwei mal über ICSI schwanger geworden und hatte sooo ein schlechtes Gefühl dass es nicht geklappt hat!! Ich hatte wirklich NULL Anzeichen, kein Ziehen, kein brustspannen absolut nichts… Und ich war zweimal schwanger konnte es kaum glauben! Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so ist. LG

von Sabi1990 am 06.04.2024, 17:27



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Ganz lieb, danke für deine Antwort Dann darf ich ja noch leise Hoffnung haben. Wenn man Ziehen etc im Unterleib hat, fühlt man sich halt direkt so, dass da was los ist und wenn man so gar nichts hat, fühlt man sich so „leer“. Aber vielleicht hatte ich das damals auch so doll durch die Stimulation etc Die ich ja jetzt im Kryo Zuyklus gar nicht hatte. Heute war mir auch immer wieder etwas übel und schwindelig, da kam dann auch irgendwie nochmal die Hoffnung auf. Montag weiß ich endlich Bescheid

von Fsdh1986 am 06.04.2024, 18:32