Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten Kryokonservierung

Thema: Kosten Kryokonservierung

Hallo meine Lieben, ich bin im zweiten Versuch der IVF und mir wurden gestern 9 Eizellen entnommen und ganze 8 haben sich davon befruchtet lassen! Ich bin super glücklich darüber (der erste war nicht so toll). Nun werden 3 ins Rennen für eine bastozyste genommen und der Rest soll eingefroren werden. Nun meine Frage, werden die Kosten dafür auch zur Hälfte von der KK übernommen? Wie sind eure Erfahrungen?

von MilaLuna777 am 18.05.2024, 21:56



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Hi kleiner Nachtrag, ich habe gerade gesehen dass vor ein paar Tagen jemand eine ähnliche Frage gestellt hat. Also falls ihr noch was zu ergänzen hättet wäre ich froh! :)

von MilaLuna777 am 18.05.2024, 22:04



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Meines Wissens nach werden weder Blastozysten noch Kryoversuche (anteilig) übernommen; bin allerdings sowieso Selbstzahlerin… In der Regel musst du immer eine entsprechende Erklärung unterschreiben, sobald Kosten für dich anfallen… Ich bin gerade mit meiner Kryo-Blastozyste schwanger geworden - nach 5 Inseminationen und einem Frischetransfer das tolle bei Kryo ist, dass man viel weniger Medikamente braucht, weil nichts stimuliert oder unterdrückt wurde. Wenn es eine Eizelle bis zur Blastozyste geschafft und sich auch eingenistet hat, dann hast du auch echt reelle Chancen auf ein Kind

von Pinguina1 am 18.05.2024, 22:55