Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Transfer +8 positiv getestet?!

Thema: IVF Transfer +8 positiv getestet?!

Hallo an alle ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Am 10.03. sind wir mit der IVF Behandlung angefangen. am 20.03. gab die auslöse Spritze und am 22.03. die Punktion. Am 27.03. war dann der Transfer. Ich habe heute (Transfer Tag 8) positiv getestet! Kann das wirklich wahr sein? Viele sagen, man solle nicht vor dem 12. Tag testen, da das Testergebnis falsch angezeigt werden kann. Um sicher zu sein habe ich heute drei Tests gemacht. Zwei deutlich positiv und die von Clearblue auch positiv aber 2-3 ( also SSW 4-5) das kann doch nicht stimmen?! Ich bin sowas von durcheinander.. Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

von DÜ.K am 04.04.2024, 22:11



Antwort auf Beitrag von DÜ.K

Klar passt das! Du bist doch schon Eisprung plus 13!! Glückwunsch

von Hawaii50 am 04.04.2024, 22:17



Antwort auf Beitrag von DÜ.K

Herzlichen Glückwunsch! Wie schon geschrieben, entspricht die Punktion deinen Eisprung und ab da kannst du die Tage zählen. Der Schwangerschaftsbeginn wird in der Regel auf den ersten Tag der letzten Periode datiert.

von Pinguina1 am 05.04.2024, 00:27



Antwort auf Beitrag von DÜ.K

Hast du noch mal nach spritzen müssen? Wenn nicht, dann hat es definitiv geklappt. Manche müssen noch mal nach dem Transfer etwas spritzen, dann kann es natürlich noch davon kommen. Im übrigen wird bei einer IVF / Icsi die Schwangerschaft nach der Punktion berechnet und nicht nach dem 1. Tag der Periode. Hier weiß man ja ganz genau, wann der ES war. Dein ET wäre der 13.12. Du kannst nach IVF Geburtstermin Rechner googeln

von Lizzlie am 05.04.2024, 09:55



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte schon einmal eine Fehlgeburt und es war sehr schmerzhaft. Ich habe Angst, das Gleiche noch einmal durchmachen zu müssen. Bei der Punktion war nur eine Eizelle da und ich hätte nie gedacht, dass es klappen würde. Nein ich habe nichts nachgespritzt benutze aber Cyclogest Zäpfchen morgens und abends. LG

von DÜ.K am 05.04.2024, 10:44



Antwort auf Beitrag von DÜ.K

Das kann ich nach vollziehen. Ich hatte bis zur 12. Woche große Sorgen und Ängste, es wurde dann mit der 12. Woche etwas besser. Erst als ich mein Kind gespürt habe, wurde ich endlich entspannt in der Schwangerschaft. Ich habe versucht immer positiv zu denken, was mal mehr mal weniger geklappt hat. Gerade nach einer Fehlgeburt sind die Sorgen noch größer. Aber hey, du bist jetzt schwanger

von Lizzlie am 06.04.2024, 18:14



Antwort auf Beitrag von DÜ.K

Hallo, Na wie geht es dir? Ich stecke im künstlichen kryo Zyklus und habe seit gestern leicht positiv getestet… Da meine letzte ss auch in ein Abgang in der 6.ssw endete kann ich deine Gefühle und Ängste gut nachvollziehen Mein heutigen Test füge ich bei

von RaggioDiSole am 21.04.2024, 18:40