Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Blastotransfer Tag 5

Thema: Blastotransfer Tag 5

Hallo Zusammen, ich hatte gestern mein Blastozystentransfer Tag 5. Es war echt nicht ohne, haben bestimmt 10 Minuten gebraucht bis die Ärztin mit den Führungskatheter durch war. Hat echt etwas weh getan. Wer hat Erfahrung mit Schwierigkeiten bei den einsetzen schon gehabt? Ich habe mir 2 Blastozysten Qualität 3AA und 1g1 einsetzen lassen. Von der Blasto 1g1 finde ich nichts in Internet, die Antwort auf meine Frage war, das diese sich in Frühstadium befindet. Kennt sich jemand damit aus?

von Daliza am 21.05.2024, 08:41



Antwort auf Beitrag von Daliza

Meine Erfahrungen mit IUIs ist ehrlich gesagt, dass es eben mehr oder weniger fähige Ärzte gibt, wenn es um das einführen der Katheter geht. bei meinen IVF-Transfers gab es zum Glück keine Probleme. Meine Klinik hat mir auch nie etwas über die Qualität meiner Blastozysten gesagt. Bin darüber auch ganz froh, weil das nicht wirklich was zu sagen hat… Blastozyste ist Blastozyste Mir wurde nur Blastozysten eingesetzt, die auch wirklich eine Chance haben. Der erste Transfer hat leider nicht geklappt, der zweite schon. Im Allgemeinen hat es keinen großen Sinn, sich 2 Blastozysten auf einmal einsetzen zu lassen, besser hintereinander, dann hat man eine deutlich größere Chance, schwanger zu werden. Aber wie auch immer: jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken

von Pinguina1 am 21.05.2024, 22:34



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Vielen Dank für deine Antwort, aber es Grunde warum du es bei dir so gemacht hast und auch warum ich das so gemacht habe. Was ist der Unterschied zwischen IVF und ICSI? Vom Behandlungsablauf her gibt es für Sie keinerlei Unter- schiede. Im Gegensatz zur IVF wird bei der ICSI das Spermium direkt in die Eizelle eingebracht. Das Verfahren wird ange- wendet, wenn zu wenig fitte Spermien zur Verfügung stehen oder wenn die Eizelle sich mit IVF alleine nicht befruchten lässt (Gameten-Interaktionsstörung) und / oder bei fortge- schrittenem Alter der Frau. Also das heißt nicht das Ärzte deswegen besser oder schlechter sind.

von Daliza am 21.05.2024, 22:55



Antwort auf Beitrag von Daliza

Ich hatte im Februar meinen ersten Blastotransfer, 2Blastos Qualität wurde mir nur gesagt eine wäre von B-Qualität und die zweite C. Hab mir da garnicht so viele Gedanken gemacht und kann dir daher zu dem Benotungssystem nichts sagen. Weh getan hat der Transfer aber überhaupt nicht, war wenn überhaupt leicht unangenehm wie ein Abstrich vom Gefühl.

von Mirabla am 22.05.2024, 16:05