Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI, leider mit Endozyste

Thema: 2. ICSI, leider mit Endozyste

Hallo zusammen, ich starte heute in meine zweite ICSI und spritze gleich Gonal F. An sich wollte ich mich freuen, aber jetzt trübt eine Endometriosezyste am Eierstock alles. Da eine OP auch die Eizellreserve verringert, starte ich die ICSI eben mit der Zyste. Hatte jemand auch eine Zyste bei einer ICSI oder IVF? Welche Auswirkung hatte sie bei euch? Liebe Grüße

von Supreme am 04.04.2024, 20:24



Antwort auf Beitrag von Supreme

Hallo Surpreme Ich hatte in meiner gerade durchgeführten icsi zu Beginn eine im Durchmesser 4,3cm große Zyste. Die Ärzte sagten mir, dass nach ein paar Tagen unter der Stimulation die Zyste kontrolliert werden müsse. Wäre sie gewachsen, so hätten wir den Zyklus abbrechen müssen. Dann hätte sich die Zyste vom Stimulationsmedikament "ernährt" und das wäre zu Lasten des Eizellwachstums und deren Qualität gegangen. Wir hatten Glück. Die Zyste war etwas geschrumpft und verhielt sich für den Rest der Stimulationsphase ruhig. Der Arzt erklärte uns, dass, wenn es sich um Zysten aus einem Vorzyklus handeln würde, diese nicht auf die Stimulation ansprechen. Bei der Eizellentnahme wurde die Zyste jetzt gleich mitpunktiert und kann mir dann auch in Zukunft keine Probleme machen. Weißt du zufällig, ob diese Zyste schon mal bei einer früheren Untersuchung sichtbar war? Liebe Grüße Frau Hase

von Frau Hase am 04.04.2024, 21:49