Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Werte Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin endlich durch Insemination schwanger geworden. Es waren zwei Follikel vorhanden, die beide gesprungen sein mü...

Maria165

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ultraschall Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, Ich habe diesen Zyklus wieder Clomifen vom 4-8 zt genommen. Heute an zt 11 waren 4 Follikel (2x1,7 , 2 x 1,6 cm) zu sehen....

lasa648

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Endometriose

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag. Letzte Woche missed abort und ausschabung. Heute Kontrolle. Ist alles OK aber er sieht halt auch weisse Flecken im Ultrascha...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ziehen 2. Zyklushälfte / Möpf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, meine Geschichte in Kurzform: -Schwangerschaft im 5 ÜZ -Ausschabung in der 9ten Woche -Aktuell 6 ÜZ -seit der Ausschab...

Clementinchen84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann Kryo nach medizinisch indiziertem Abbruch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Nach einer frühen Fehlgeburt und einer Totgeburt in der 39. SSW wurde ich mithilfe eines Kryotransfers beim ersten Versuch schwanger. Leider...

Sophie81

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, ich (36) habe 2012/2015 ohne Probleme 2 Jungs geboren (ohne FGs), nun im letzten Jahr 3MAs (8.-11.SSW) – stets mit Häm...

isali

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag. Vorgeschichte. Geburt 2009, Geburt 2011 (beides normal), Endometriose grad grad 2. verklebte Eileiter, künstliche Be...

elli1982

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen u. Progesteronsalbe

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, ich habe zwei Fragen. Ich (40 J.) habe PCO (eher leicht) und von meiner Frauenärztin eine Progesteronsalbe bekommen, die ich vom 15...

Susanna33

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ursachen für verlängerte Lutealphase bei bekanntem ES?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich würde gern wissen, welche Ursachen hinter einer verlängerten Lutealphase stecken könnten. Mein LH-Peak war am 15.ZT, Menstruation...

Snief

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Thema Hormonstatus: Mich beschäftigt folgendes Thema sehr( Kurzfassung) -Dez. 17 Pille abgesetzt -Bis heute keine Periode -Grund Prolaktinwert vie...

Alina9321

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blastozyste

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag! Ich hatte heute den TF einer noch nicht ganz entfalteten Blastozyste. Der Doc meinte das man ihr deswegen keine Bewertung geben kann. ...

häschenrosa123

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eizellen auslösen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med. Sonntag, Ich bin etwas verunsichert, ich war gestern zur US Kontrolle nach mein Clomifen Zt 12, ein Folikel war 14,...

Schmetterling2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag! Ich bitte um Beurteilung des Spermiogramms meines Partners (33), insbesondere des Bakteriennachweises: MAKROSKOPISCHE UN...

puschel3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch nach Chemotherapie-wie lange warten?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Mann bekam am 15.02.2018 eine einzelne Chemo R-CHOP,danach wurde die Diagnose revidiert und er bekommt keine weitere Behandlung. Bei der Kryokon...

Sunnygreen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Heuschnupfen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht. Fest entschlossen möchte ich direkt nach der ersten Regelblutung noch einen kryo Versuch machen. Das heißt so in ca4 bis ...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutungen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hatte 2 Monate nach einer Konisation einen Transfer. Zuerst kam der Arzt nicht in die Gebärmutter, weil der Gebärmutterhals...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Gonal F besser wie Clomifen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, Ich bin wegen einer Eizellreifestörung in Behandlung da meine 2 ZH nur 9 Tage dauert und mein progesteronwert in der 2 Hälfte zu ...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo hatte vor 2 wochen meine 2 ausschabung innerhalb 5 Monaten...habe schon 2 Kinder ohne Probleme bekommen...werde auch schnell schwanger ...bei de...

missy5555

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hallo

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich hab vor einer Woche meinen eisprung gehabt und genau seit da hab ich auch meinen Braunen ausfluss bekommen. Da wir gerne ein Kind bekommen ...

Serafin19

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet