Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Labraskopie

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten tag herr bühler Noch eine rückfrage zu alica 27.6.! Falls wasser im eileiter wäre aufgrund einer entzündung was wäre der erste logische schrit...

alica

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo ich hoffe einer kann mir helfen. War am 12.06 beim FA mein Follikel war da am rechten eierstock 15mm groß sie meinte müsste am Wochenende sprin...

Sabrinchen123

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Basaltemperatur Messungen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Fr. Reeka! Wir versuchen schon seit einem halben Jahr schwanger zu werden, daher messe ich schon seit ein paar Monaten unterstützend ...

LisaXXXX

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Hilfe dringend

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo mein Mann und ich versuchen seit knapp zwei Jahren ein Baby zu bekommen.... Wir haben bereits 3 inseminationen hinter und und ich eine bauchspie...

Bibelu

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH-Bestimmung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich habe im Mai erfahren,dass ich Hashimoto habe (TPO-AK bei knapp 1500) und nehme schon seit 2011 L-Thyroxin wg. Unterfunktion. Der TSH so...

Snief

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Dritter ÜZ wieder nix

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag. Nun is der dritte ÜZ vorbei und wieder nix. Ich weiß das ist noch keine zeit. Doch mache ich mir Gedanken woran es liegen könn...

Efeu2011

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Amalgamfüllungen Schuld an schlechten Spermien?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Liebe Frau Dr. Reeka, Mein Mann hat seit dem Kindesalter 4 Amalgamfüllungen. Vor 1 Monat hat er ein Spermiogramm machen lassen, er hat nur 20% a+b ...

Hope123

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag. Ich bin im 4. Kryozyklus schwanger geworden. Heute bin ich bei Transfer +9 und habe einen Hcg von 239. ich habe 2 blastos zurück ...

Raupa123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr Professor Michelmann, mein Mann (32)und ich (35)hatten schon 3 ICSIs in Deutschland. Demnächst möchten wir nach Tschechien und die 4 ...

Lucia2305

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Zystenkontrolle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe meinen ersten Stimuzyklus mit Gonal hinter mir. Der Eisprung wurde an ZT 13 ausgelöst. Heute ich ZT 27 und ich...

sala17

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prednisolon - Einnahmezeitpunkt

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrter Frau Dr. Reeka Nach mehreren Fehlgeburten und der Diagnose erhöhter NK-Zellen habe ich Prednisolon (und ASS + Arefam) schon ab Eispru...

p.s.

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 33 Jahre alt und habe eine gesunde Tochter von fast 2 Jahren. Ich wurde damals gleich unkompliziert im 1. Ü...

Blume31

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr.Dr.Sonntag Wie oft muss der TSH bei Kinderwunsch bestimmt werden.Er war im Januar bei 5,2-> daraufhin habe ich l-Thyroxin 50 bekommen und ...

Sonne909

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Aufregung in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche uns habe mich die letze Tage sehr aufgeregt über verschiedenes, zudem habe ich noch ...

Antoniaaa27

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellreifunf und qualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich Stimmuliere seit ein paar Monaten wegen einer leichten Eizellreifestörung ( 2. Zyklushälfte zu kurz und schwach)mit 1/2 Clomifen. Mei...

vova

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo mein Mann und ich versuchen seit knapp zwei Jahren ein Baby zu bekommen.... Wir haben bereits 3 inseminationen hinter und und ich eine bauchspie...

Bibelu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag. Ich hatte am 19.06.18 einen Kryo Transfer einer Balastozyste die schon am schlüpfen war. Habe heute TF +8 einen Sst von Cle...

jasmin1890

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, mein Mann und ich haben bereits einen 9 Monate alten Sohn und wünschen uns ein 2. Kind. Demletzt hatte ich m...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wann Periode nach absetzen Progynova

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Nach Abbruch eines Kryozyklus wegen schlecht aufgebauter Schleimhaut wurde Progynova (3-2-3) abgesetzt (an ZT 21, kein Progesteron erhalten), ich wart...

Mimi3382

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unfruchtbarkeit?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrte Frau Dr. Med. K. Brühl, War spontan bei Ärztin zur Messung Hormon Status und Spuren Elemente. Mein Frauenarzt Termin befindet sich i...

Babywunsch20

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet