Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utrogest - keine Periode - SS Test negativ nur Schmierblutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht, ich nehme den 1. Zyklus Utrogest. Sollte es ab dem 15. Zyklustag bis zum 1. Tag der Periode nehmen, da eine Gelbkörpersch...

jewo

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Tag nach positivem Ovulationstest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich würde gerne wissen, warum es heißt, dass man am Tag des positiven Ovulationstests die besten Chancen auf eine Schwangers...

Dani

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Punktion

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo zusammen...ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich habe jetzt über ne Woche stimuliert. Mit Gonal und Orgalutran. Die Spritzen sind mir vo...

Lillie

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryozyklus im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr. Moltrecht, ich würde gerne noch mal Ihre Einschätzung hören zum anstehenden Kryo Zyklus: ich wurde bereits zwei mal auf nat...

lasa648

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet




Zwischenblutung durch Metformin?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo lieber Dr. Grewe, Ich brauche bitte Ihren Rat, da ich bei meiner Frage nicht weiterkomme. Seit 4 Wochen nehme ich Metformin lich (2x 500 a...

lavendelzwerge

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Mein Mann hat im Mai ein Sper...

AngelaLa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gonal F

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig Ich habe vor 2 Jahren Clomifen und anschließend Gonal f genommen. Der rechte Eileiter ist bei mir zu Es hat sich nach 8...

zweifachmama14

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Estradiolwert ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich (34) bin in meiner ersten ICSI im langen Protokoll mit Pille im Vorzyklus, reguliere seit Ende des Vorzyklus mit Decapepthyl täglich...

Marieke

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eileiter Entfernung nach Abzess

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Dr.med. Moltrecht, Ich bin 29 Jahre habe 2 gesunde Kinder und im Jahr 2016 eine not OP da mein Eileiter wegen eines Abzess geplatzt is...

Goebiline

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chronische endometritis

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, nach zwei touren Antibiotika (unterschiedlichen. Antibiotika) konnten nach der Biopsie noch immer Plasmazellen nachgewiesen werden. Ich bin v...

elli1982

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chancen im natürlichen Kryos Zyklus, falls kein Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beginne gerade einen Kryo-Zyklus. Laut Aussage des Arztes habe ich wohl prinzipiell eine sehr gut aufgebaute Geb...

Jana_gt

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Entwicklungsraten 8-Zeller zur Blastozyste

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, ich habe schon diverse Studien zu diesem Thema gesucht und werde leider nicht fündig: Welcher Anteil an Tag-3-Embryonen (a...

Gutemine1982

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulierter Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Nach Gonal f und Ovitrelle am 30.09., 16:45 sollte ich am 02.10. abends mit Progesteron-Zäpfchen beginnen und ab 14.10. einen SST machen. Passt das so...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Negative Ovulationstests

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, mein Mann und ich (28 und 29 Jahre) wünschen uns ein zweites Kind. Seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstest, die jedoch durchweg n...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger ?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen Blut während des Toilettenganges sowohl braun als auch rot! Unterleibsschmerzen wie bei der Menstruation aber es kommt...

Diniline

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Super Werte, 1 Monat später unfruchtbar?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag! Erst seit kurzem bestehender Kinderwunsch (39 Jahre). Zyklusmonitoring: - Zyklen bisher zwischen 24 und 26 Tage - Antralfollikel ...

JaneMarie

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hydrosalpinx

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Herr Bühler, Bei Kinderwunschzentrum wurde bei mir ein Hydrosalpinx links und eine kleine Zyste links gefunden und mich zu Entfernung die E...

Julik

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet