Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fehlgeburten/Ausscharbung/Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo zusammen, Ich bin im Februar das erste mal schwanger geworden und habe das Kind leider in der 10 ssw verloren.Danach musste eine Ausscharbung g...

Jen92

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Niedriger AMH-Wert: ICSI noch sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zur Vorgeschichte: Bei mir besteht Kinderwunsch seit vielen Jahren, dabei 3 frühe Fehlgeburten (MA; Schwangerscha...

perlach

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ph wert

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich habe am Freitag 11.zyklustag einen Follikel 2 MM gehabt. Aber erst am Sonntag durchsichtigen zervixschleim . Wie lange dauert bis eispr...

Dani38

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Yoga nach Kryotransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Ich habe letzte Woche einen Kryotransfer gehabt und frage mich,ob ich Yoga machen darf? Da ich Probleme mit der Hüfte/L...

HappyGirl

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


HCG spritze plus progesteron mittel sinnvoll ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Pregnyl (HCG spritze) und Utrogestan? Hallo bin im 4 clomizyklus (PCO)! diesen zyklus habe ich das erste mal die spritze bekommen bei eisprung ...

KaplaF

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte mittlerweile vier Icsi Naturell Versuche in einer speziellen Klinik. Bei zwei Versuchen war der hcg-Wert leicht erhöht, einmal kam es...

DanielaSchwarz

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blastozyste 5ba

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Meine Tochter ist aus einer 4AA Blastozyste enstanden. Eine weitere Blasto mit 5BA Qualität ist aus diesem gleichen IVF Zyklus noch krykonse...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Adenomyose - meine Chancen, schwanger zu werden

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Bei mir wurden in einer Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung erste Anzeichen einer Adenomyose erkannt. Ich bin 34 und versuche schon länger, s...

Anni812

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Stillen nach Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven Für die icsi Behandlung habe ich eine Stillpause gemacht und statt dessen 2x tägl. für 10 min/Seite abgepumpt. Nun wurd...

MamavonMia123

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unbemerkt schwanger?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich lebe in einer Fernbeziehung. Meine Partnerin nimmt die Pille durch ohne Pause daher auch keine Menstruationsblutung. Sie hat keine Schwa...

Dominique86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


GMS unterstützen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Aufbsu der Rezeptivität der GMS zu beschleunigen? Gibt es nebe...

Milou2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


3. Blastotransfer wieder negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe bereits 3 Blastozystentransfere hinter mir( 1x Ivf, 2x Kryo ohne jegliche Einnistung. Es war immer eine AA-Quali...

Krissi2020

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Milchige Flüssigkeit aus Brust

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Mein Mann und ich basteln grade an K2. K1 ist 7 Jahre alt. Laut Ovus hatte ich meinen ES am 6.10. bin dementsprechend...

Shoshiro

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Anfrage

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Lieber Frau Doktor, wuerden Sie die verlängerte Kultur empfehlen? Wenn ja, generell oder ab vielen EZ? Ist es tatsächlich so, dass sich viele EZ na...

Johanna12345

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wann erster eisprung nach absetzen der pille möglich?

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr. Koglin Ich habe am 28.9.2020 die letzte Pille eingenommen daraufhin keine weitere, und die Blutung trat am 30.09 ein und dauerte 4 T...

Jailine

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schwanger werden trotz Zyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, bei meinem letzten FA Besuch am ZT9 war beim Ultraschall am rechten Eierstock eine Zyste von ca 3,5 cm zu sehen. Am linken Eierstock ein Lei...

Juliee85

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Icsi, Zwillinge

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo 8. Icsi, 2 Morulas an pu+4. Hcg: pu+14 243, pu+20 3700, 5+0 knapp 30000. Bis heute sah man eine FH mit dottersack und Herzschlag. (6+1 le...

Tassevontee

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuc...

Selle

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Chronische Salpingitis - IVF?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, nach einer EUG im März mit laparoskopischer Salpingotomie rechts und zwei vorangegangenen Aborten (beides allerdings...

Lena2687

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Iui und Inhalation

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, vielleicht ist das eine doofe Frage. Gestern war nach drei Tagen Stimulation mit Gonal F (50) meine iui. Leider ist mein Mann und mein Kind g...

KiWu18

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet