Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie viele Icsis mit 38?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin 38, Amh 2,4 und habe auch sonst keine Auffälligkeiten hinsichtlich der Hormonwerte. Wir sind ICSI-Patienten und haben nun die 3. ICSI...

Gerda12

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwankende Spermiogramme

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Professor van der Ven, Haben Sie eine Idee, woran sehr schwankende Spermiogramme liegen können? Mein hat zwischen Normozoospermie und Ol...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Sauna und Befruchtung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Am Freitag waren wir, ich und mein Freund, in der Sauna, am Samstag morgen war meine ovaluationstemperatur dann erstmalig erhöht sowie...

pawa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


AMH-Wert und Adipositas

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, in einem anderen Thread las ich von einem der Kinderwunschexperten hier, dass der AMH-Wert von adipösen Frauen sogar...

sakura79

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


HCG-Wert Verlauf

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Herr Dr. Grewe, ich hatte am Do, 22.4. nachmittags eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. D.h. Ich bin aktuell ...

carmenno

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Blasenentzündung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich hatte gestern Abend eine leichte Blutung und Unterleibschmerzen. Heute früh beim Wasser lassen hatte ich leichte Schmerzen und immer noc...

Dincer

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Einnistungsblutung möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Weiss, bei uns besteht Kinderwunsch seit 3 Jahren. Letztes Jahr im September wurde eine Bauchspiegelung durchgefüh...

Maiwi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


2. Impfung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, geplant ist im nächsten Zyklus zu stimulieren für Gvnp. Der Eisprung wird voraussichtlich 1-2 Tage nach meiner zweiten biontech Impfun...

lasa648

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Medikamente Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, schadet Reproterol (und Cromoglycinsäure) der Fruchtbarkeit der Frau? Was ist zu erwarten, wenn es über nur 5 Tage hinweg 4x2 Sprühstöße g...

Sommer2016

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kreuzimpfung corona kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo liebes Ärzteteam, Ich habe meine Erstimpfung Astrazeneca bekommen, jetzt steht die 2. Impfung an, wahrscheinlich ein Mrna impfstoff. Ist e...

J89J

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Widersprüchliche Laborwerte im 5. ZT: Niedriger AMH, niedriges FSH

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, erst einmal ein paar Infos zur Ausgangslage: - 42 J. - BMI bei 34 - 2 stille Geburten innerhalb von 12 Monaten ...

sakura79

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnistungsblutung oder verzögerte Abbruchblutung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. med. Sonntag, ich habe die letzten Jahre durchgehend die Jubrele genommen und die letzte Einnahme war am 31.03.2021. Seither hatte ich w...

L.ena

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Noch eine IVF oder doch nicht?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich habe nochmal eine Frage, welche mich sehr belastet. Ich weiß, dass eine Aussage schwierig ist, aber ich weiß nicht, ob e...

Floridita

7 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann 2. Kind?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötz...

Asus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einfluss Ausschabung auf Zyklus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Ich hatte vor 10 Wochen eine stille Geburt in der 35ssw. Vor einer Woche bekam ich eine Ausschabung aufgrund von Plazentaresten die Prob...

Alphy

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Weitere Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe meine Ärztin gebeten, mir DHEA zu verschreiben. Das hat sie auch getan und ich nehme es seit einer Woche. Hinterg...

Wunschbaby35

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ES zyklustag 25

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Mein Zyklus (w24) ist sehr lang (38-44 Tage) Auch mit mönchspfeffer lässt er sich nicht verkürzen. Ist es möglich auch mit einem ESan ...

pawa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Blutung nach Saugkürettage

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, Ich hatte nun während eines Jahres die 3. Fehlgeburt und gestern wieder eine Ausschabung einer MA (rechnerisch 8...

Charlotte_18

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


4 frühe Abgänge in Folge

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich habe eine gesunde Tochter, bei ihr hat es auf Anhieb geklappt und alles war super. Seit über einen Jahr basteln wir nun an einem Geschwisterch...

Muckelchen2017

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Prednisolon-Einnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mir wurde im Rahmen unseres unerfüllten Kinderwunsches wegen erhöhter DHEAS- und Androstendion-Werte Prednisolon 5mg ...

PinaMaria

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet