Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Unfruchtbarkeit

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe deinen Post gelesen. Ich bin derzeit sehr Ratlos.. Mein Freund mit dem ich schon seid 5Jahren zusammen bin und von anfang an wusste da...

Angel12

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Schwangerschftstest

Frage an Tanja Finger

Schönen Guten Abend, Am 30.04 war im beim FA es wurde ein urintest gemacht, der positiv war, die Ärztin sagte ich sei in der 3SSW. Da ich unter ande...

Joane_17

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen Zwischenblutungen die ca. 6 Tage nach der Periode anfingen. Das gleiche hatte ich bereits vor 4 Monaten. Dies wurde v...

Wissnico

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PAI-1-Mangel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. van der Ven, nach zwei Fehlgeburten (je 6. SSW) wurde bei mir ein PAI-1-Mangel festgestellt, der in Verbindung mit Einnistungssc...

Chrissy2016

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Süssstoffe

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Können Sie mir sagen ob Süßstoffe (ich benutze gern Flüssigsüße und erithryt) bei kinderwunsch und schwangerschaft schädlich sind, oder ...

pawa

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Lebensdauer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich habe Fragen zur Lebensdauer von Spermien an Sie: 1. Von welcher grundsätzlichen Lebensdauer von Spermien kann ...

Brahms

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clomifen mit Estradiol / Einnahme

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Experten, ab nächsten Zyklus starte ich mit der Einnahme von Clomifen, welches ich von Zyklustag 5-9 einnehmen soll. Zusätzlich habe ich Estradi...

kisak

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Impfung: Einfluss auf Zyklus?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter DR. Moltrecht! Vielleicht können Sie mir helfen: Nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr werde ich nicht mehr schwanger, darum war ich a...

grashalm33

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita/Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe da eine Frage bzgl dem absetzen von Famenita. Ich habe es für 10 Tage 1x abends 200 mg Oral verschrieben bekomm...

Melisa1518

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zeugungsfähigkeit Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich habe einen Spermiogramm wegen unerfüllten Kinderwunsch und verstehe die im Befund stehenden Merkmale nicht. Die Fr...

sahin

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


OAT3 und Doxyhexal

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Dr. Moltrecht, bei uns steht Ende Juni/Anfang Juli eine ICSI an. Mein Mann hat OAT3 und daher hatten wir bereits für unseren Sohn eine...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nicht genug / kein Zervixschleim - zu saurer PH Wert

Frage an Tanja Finger

Hallo, wir probieren seit letztem Jahr im Juni schwanger zu werden. Heute habe ich mal nachgeschaut: Mein PH Wert lag im normal sauren Bereich, ...

MiaPia2303

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Osteopathie bei Beschwerden nach ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, Sie haben mir schon oft geholfen. Dankeschön dafür. Heute möchte ich Sie fragen, ob es ratsam wäre eine Osteopath...

Magdalena Maria

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wirkung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich habe jetzt zwei Wochen DHEA genommen und merke iwie das es mir nicht gut tut . Habe Angst vor Haarausfall. Wann lässt die Wirkun...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


DHEA oder Testogel

Frage an Tanja Finger

Hallo , Ich habe mittlerweile 1 IVF und 2 ICSI machen lassen . (Oktober 2020 ICSI, Dezember 2020 IVF und im April 2021 ICSI. Bei der IVF im Dezember...

LaLaLa1234

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Hormonkontrolle nötig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, vor zwei Jahren wurde ich mit fast 38 Jahren beim ersten ÜZ schwanger. Nun bin ich fast 40 Jahre alt und wir plane...

sandramo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Humangenetische Frage

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr.Grewe, Sie kennen bereits den unglücklichen Verlauf meiner 1.IVF (Antogonistenprotokoll mit Gonal-F Orgalutran, ES-Auslösung mit Ovitrelle)....

Muse7505

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann neue Icsi nach Geburt?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlich...

Asus

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


TSH-Wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Doktor Schmidt, ich bin derzeit in der 5. Schwangerschaftswoche, jedoch war mein TSH-Wert vor einer Woche bei 5,04. Momentan nehme ic...

Berobero

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zu dünne Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich habe 3 Zyklen mit Clomifen inkl. Estradiol hinter mir und momentan befinde ich mich im fünften Zyklus mit Letrozol. Bei meinen Clomi...

isik

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet