Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eileilerdurchlässigkeitsprüfung & ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, nachdem unsere erste Insemination erfolglos war und bei meinem Partner eine hochgradige Asthenozoospermie diagno...

ÜZ15plus

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Macht jeder Frauenarzt Zyklus monitoring?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, wie schon im Betreff ersichtlich, würde ich gerne wissen ob das jede gynäkologische Praxis macht oder muss ich da ein Kinderwunschzentrum a...

Oekoliesel

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


HCG Verlauf nach Verlust einer Zwillingsanlage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bitte um Einschätzung meiner Lage: 4+3 hcg 1.200 US hoch aufgebaute Schleimhaut mit 15mm, großer Gelbkörper 5+2 ...

Miamaus28

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Behandlungsplan

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo habe übermorgen Ersatztermin für ivf habe vergessen den genehmigten Plan wegzuschicken reicht es wenn ich ihn mit zum Termin bringe?

Bin andi

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Negatives Ergebnis

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen, ich habe meine zweite Insemination hinter mir und habe heute an ES+ 12 negativ getestet. Ich bin gerade irgendwie verzweifelt, ich bi...

delia1905

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen und Eisprung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen, Aufgrund meines Alters und unregelmäßiger Zyklen nach meiner Fehlgeburt wurde mir nun Clomifen verschrieben. Ich habe an ZT 5 begonnen...

Baby03061219

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Was können wir tun, um Befruchtungsquote zu erhöhen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Herr Dr, Grewe, wir sind seit 2,5 Jahren in Behandlung bei einer KiWu und haben bereits die 4. ICSI hinter uns. Ursache sind sehr schl...

Babsi170

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich habe eine Frage und zwar hatte ich am 27.8 Meine periode bis zum 31.8 jethg haben ich und mein Freund am am 1.9.21 3.9.21 4.9.21 und 6.9.21 mit ei...

Nina2889

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Beginn Ivf und Impfung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe Ich bin noch nicht geimpft gegen Corona. Anfang November beginnen wir mit der 5 Ivf. Ich möchte mich wahrscheinlich jetzt doch imp...

Pusteblume2020

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Tipps für den nächsten Stimulationszyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 42,5 Jahre alt, der KiWu besteht schon seit 2,5 Jahren (bzw. erst seitdem erlaubt mir das Leben, einen z...

sakura79

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Meine Mens ist letzten Monat ausgeblieben, hatte Gsv. In der Zeit wo meine Mens normalerweise kommen sollte, verhüte nur mit Kondom (nicht gerissen......

Blümchen0211

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Überfällige Periode

Frage an Tanja Finger

Hallo! Ich bin 12 Tage mit meiner Periode überfällig, vergüten auch nicht! Heute war ich beim Frauenarzt und der konnte keine schwangerschaft feststel...

Nanni2111

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Eizellenteilung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr, Sonntag, das Spermiogramm meines Mannes ist sehr stark eingeschränkt, nicht ausreichend für genaue Untersuchung , nicht beweglich und...

Sonne 33

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ruhepuls

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht! Ich habe eine Frage zum Ruhepuls in der frühschwangerschaft. Ich bin sehr sportlich und habe generell einen tiefen Ruh...

Marie8419

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch mit 43

Frage an Dr. Julia Koglin

Meine Frage ist mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, wir haben schon zwei Kinder , ist das in meinem Alter auf normalem Wege noch machbar ode...

Bisiebibbi

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Dosis Stimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wenn bei einem AMH von 3,08, Gewicht 55 kg bei Größe 170 nach einer Tagesdosis von 300 IU Menopur 2 Stunden nach ...

Maya-Fee

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich habe meine zweite Insemination hinter mir und habe heute an ES+ 12 negativ getestet. Ich bin gerade irgendwie verz...

delia1905

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF oder ICSI Empfehlung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, mein Mann und ich haben nächste Woche erneut einen Termin im Kiwu Zentrum, da wir bereits seit 3 Jahren versuchen schwanger z...

AlexAr

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, vorab schon mal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte letzten Samstag eine Fehlgeburt (7.SSW). Heute bei der Kontro...

Sternchen248

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Corona Impfung trotz Faktor 5 Leiden

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, sehr lange denke ich schon über eine Impfung nach und habe hier schon viele Meinungen gelesen. Ich bin 38 J. ...

die neue Maria

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet