Beginn Ivf und Impfung

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Beginn Ivf und Impfung

Hallo Dr Grewe Ich bin noch nicht geimpft gegen Corona. Anfang November beginnen wir mit der 5 Ivf. Ich möchte mich wahrscheinlich jetzt doch impfen lassen. Anfangs hieß es, dass Frauen mit Kiwu vorerst nicht geimpft werden sollen. Jetzt doch . Was ist richtig? Kann es meinen Kiwu beeinträchtigen und kann ich Nachteile bekommen? Muss ich nach der zweiten Biontech Impfung mit der 5 Ivf warten? Oder ist das egal ? Vielen Dank

von Pusteblume2020 am 07.09.2021, 20:47

Antwort auf: Beginn Ivf und Impfung

Hallo, die jeweils aktuellen Empfehlungen finden Sie auch der Seite der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe: "Die Impfung von Frauen mit Kinderwunsch und Stillenden wird empfohlen" Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 08.09.2021

Antwort auf: Beginn Ivf und Impfung

Vielen Dank für die Info. Noch einen Frage. Kann ich nach der zweiten Biontech Impfung gleich mit der Stimulation anfangen oder sollte ich warten? Wenn ja wie lange? Was empfehlen sie?

von Pusteblume2020 am 08.09.2021, 12:02

Antwort auf: Beginn Ivf und Impfung

Wir warten bei uns 8 Tage nach der zweiten Impfung.

von Dr. Christoph Grewe am 08.09.2021