Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Famenita und Frühabort

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe,  im Oktober hatte ich einen Frühabort (6SSW) im 3. Übungszyklus. Danach habe ich es in den Monaten mit Famenita in der 2...

Lisette_anna

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gelbkörperschwäche nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte bisher wirklich sehr großes Glück mit dem Schwangerwerden. Bei meinem 1. Kind (ich war 35) bin ich nach dem ersten Versuch na...

Specialkate

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger nach Totgeburt und Fehlgeburt

Frage an Tanja Finger

Ich hatte im Oktober 2022 eine Totgeburt per Kaiserschnitt. Mein Arzt gab mir das Go für die nächste Schwangerschaft und ich wurde im Februar 2023 sc...

bogz

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


keine Periode nach Ausschabung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich hatte vor 7,5 Wochen eine AS nach MA. 1 Woche danach war ich zur Kontrolle. Alles unauffällig (Hcg wurde nicht kontrolliert) ...

StefHi

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fruchthöhle zeitgerecht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag,  Mein hcg  Pu+13 bei 97 Pu+15 bei 209  Pu+18 bei 703 Pu+20 bei 1500 An pu+21 hatte ich dann den ersten Ultraschall und m...

MayP

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prolaktinwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich frage mich aktuell ab wann ein Prolaktinwert als erhöht bzw störend für eine angestrebte Schwangerschaft gilt. ...

Stern-84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gonal F vs pergoveris

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen,  bei der letzten ICsi hatte ich 100 Einheit Gonal und 30 EZ, eine Morula entstanden, negativ. Jetzt würde ich pergoveris nehmen soll...

italybaby1986

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kein ES diesen Zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, seitdem ich Mönchspfeffer nehme, fand mein Eisprung die letzten 3 Zyklen statt an ZT 20 bereits an ZT 14-16 statt. Ich ...

Katharina C.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kaum Periode nach Kupferspirale

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt, da ich einfach keinen Termin bei meinen Frauenarzt bekomme.  ich bin 34 und habe 4 Jahre mit d...

Stina12

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Embryonen Banking mit 41/42

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof Sonntag, Ich möchte Embryonen sammeln, bevor ich diese transferiere, um keine Zeit aufgrund von Fehlgeburten zu verlieren. Bisl...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Atraumatische icsi

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, können Sie mir sagen was genau eine atraumatische icsi ist bzw was da genau anders gemacht wird als bei normaler icsi? danke 

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Unregelmäßigen Zyklus

Frage an Tanja Finger

Hallo ich habe einen unregelmäßigen/langen Zyklus und laut app hatte ich jetzt meine Regel 10 Tage zu früh. letzten beiden Regel waren am 15.1.-18.1 ...

Sam.31

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof Dr.van der Ven, Ich bin nach Kyrotransfer am 01.02.2023 mit 5 Tage alten Embryo  schwanger geworden.(aufgetaut am selben Tag)  ...

Majja

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ASHERMAN NACH Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe Sie können mir meine Angst nehmen. Kurz zu meiner Vorgeschichte. A...

Bibi2018

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Leichte ros Ausfluss abends 7+2

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, ich bin in der Woche 7+2 schwanger. Am Ultraschall am Dienstag konnten wir den Herzschlag sehen. Ich nehme Utrogest 3x1 vag...

babywunsch39

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogram

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, ich habe eine Frage zu einem Spermiogram. Darin scheinen die meisten Werte normal zu sein. Allerdings sind PH-Wert, Rundzellen u ...

Ganna

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe PCO und werde mit Letrozol behandelt. Diesen Monat wurde meine Dosis von einer Tablette auf anderthalb erhöht. Vo...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vorzyklus Estrifam - Verspätete Periode?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich nehme im Vorzyklus der nächsten Stimulation Estrifam 1-0-1. Kann es sein, dass die Periode sich dadurch nach hinten verzögert...

sani2108

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schilddrüse Grund für unerfüllten zweiten Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. Frau van der Ven, mein Mann und ich haben bereits eine vierjährige Tochter. Seit 2021 im Herbst versuchen wir bereits ein zweit...

Sophia098

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gebärmutteruntersuchung sinnvoll oder nicht?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Lieber Frau Dr. Popovici, ich bin 42 Jahre alt und bis jetzt wurde ich seit 2020 fünf Mal schwanger, immer im ersten Versuch. Meine erste Schwange...

nutella8

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet