Embryonen Banking mit 41/42

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Embryonen Banking mit 41/42

Liebe Frau Prof Sonntag, Ich möchte Embryonen sammeln, bevor ich diese transferiere, um keine Zeit aufgrund von Fehlgeburten zu verlieren. Bislang habe ich 3 Blastos und 8 VK auf Eis im Alter von 41,5-42. Mit nun 42 habe ich bisher weitere 7 VK gesammelt. Wie viele blastozysten brauche ich in diesem Alter statistisch um 1 euploide darunter zu finden? leider ist pid in Deutschland ja nicht möglich. liebe Grüße

von Mohnblume123 am 03.03.2023, 20:58

Antwort auf: Embryonen Banking mit 41/42

Statistisch ist mit einer Aneuploidie-Rate von um die 70 % im Alter 41-42 Jahre auszugehen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.03.2023