Hallo, ich habe gerade meinen ersten Clomifenzyklus hinter mir, leider ohne Erfolg, da sich das Medikament äußerst schlecht auf meine Schleimhaut ausgewirkt hat. Dafür habe ich eine ca. 3cm große Zyste bekommen. Mein Arzt meinte, dass sich diese bis zum nächsten Zyklus aufgelöst haben sollte und dass wir dann einen neuen Versuch mit einem anderen Medikament starten könne. Soweit alles kein Problem, allerdings habe ich in diesem Zyklus ständig Blutung - zunächst zwei Tage an den Zyklustagen 8 und 9 und nun eine ebenfalls etwas stärkere Blutung an Tag 16+17. Von den begleitenden Schmerzen bin ich fast versucht zu sagen, dass es sich bereits um meine Menstruation handelt, was ich aber auch nicht wirklich glaube, da ich normalerweise recht lange Zyklen habe. Meine Frage ist nun, ob das alles normal ist durch die Zyste? Wie soll ich feststellen, wann meine richtige Menstruation ist, wenn ich ständig Blutungen habe? Hinzu kommen seit Mittwochabend Schmerzen in der Steißbeingegend und im unteren Rücken. Könnten die auch mit dieser Zyste zusammenhängen? Vielen Dank für eine Antwort!