Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

zum Clomi Kontrollultraschall ins KKH?

Thema: zum Clomi Kontrollultraschall ins KKH?

Hallo alle zusammen, bin grade am verzweifeln. Wir starten nächsten Zyklus unseren nächsten IUI Clomi versuch. Wenn die Mens pünktlich kommt müsste ich dann am 03.10 oder 04.10 zum Ultraschall mein FA ist da im Urlaub (habe gestern erfahren). Könnte ich theoretisch auch ins KKH gehen zum Ultraschall? oder kann ich wieder mal den Zyklus vergessen? das währe wirklich schlimm für uns da wir so viel Geld schon ausgegeben haben ( Homöopathie + Fruchtbarkeitsmassage, diverse Untersuchungen die wir selber Zahlen mussten) das alles währe umsonst gewesen . Weis jemand das? Schöne Grüße

von kimmy am 21.09.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von kimmy

Keine Ahnung, ob die Krankenkasse dann die Kosten für die Behandlung im Krankenhaus trägt. Und ob das Krankenhaus dir dann auch die entsprechende Beratung gibt - denn die behandeln ja eigentlich nur Notfälle (man bekommt daher auch nur Notfallmedikation und wird ansonsten für die nächste normale Sprechstunde an den behandelnden Arzt verwiesen). Hast du denn mal bei deinem Frauenarzt nachgefragt, wer Vertretungsarzt ist? Meist arbeiten mehrere Praxen zusammen und vertreten sich währen der Schließzeiten. Der 4.10. ist kein Feiertag, da findet sich bestimmt auch ein niedergelassender Frauenarzt zu dem man gehen kann. Oder mal gezielt nach den Notfalldiensten suchen.

von Monk-Fan am 21.09.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von kimmy

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob die überhaupt entsprechende Ahnung davon haben..ich würde auch zur Vertretung gehen!

von Fru am 21.09.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Fru

Hm.. werde am Montag mal anrufen und fragen. Bei mir müsste nur die Follikel-Anzahl und Größe geschaut werden und die Schleimhautdicke. Ich weis echt nicht was wir dann machen, wenn es dieses mal auch abgesagt wird. Oh man Danke für eure Antworten!!!

von kimmy am 21.09.2013, 20:53