Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wichtig! Kann er mich Kündigen?

Thema: Wichtig! Kann er mich Kündigen?

Mein Chef meinte zu mir , das er mich kündigen wird! Kann er das wenn ich Montag evt Arbeiten würde? Der hat mich echt fertig gemacht! Muss morgen in der KiWuKl anrufen! Bin echt fertig!!

von Bambi1983 am 02.05.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

hi ich kanns dir nur für österreichisches recht sagen, da kann dich der arbeitgeber fristgerecht ohne begründung kündigen,wenn der lündigungsschutz für schwangere noch nicht gilt, ein grund für eine fristlose wäre es nicht. es tut mir sehr leid, wie dein chef mit dir umgeht. das wäre ja fast was für zeitung oder fernsehn, kündigung wegen kinderwunsch. Lg

von Rose85 am 02.05.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Das ist es!!!!

von Bambi1983 am 02.05.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Hallo Bambi, was ist dein Chef denn für ein A....loch??? Willst Du da überhaupt noch arbeiten? Angenommen, dein Kind ist dann mal krank, will er Dich dann auch jedes Mal kündigen? Ich versteh nicht, wie manche Menschen so herzlos sein können. Fürs Fernsehen wäre es echt was, aber dann hast die Kündigung natürlich zu 100 %. Alles Gute für Dich. LG

von Nini2308 am 02.05.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Wie herzlos ist das denn bitte???????????? Gibt es echt solche Idioten auf dieser Welt? Pfui, schämen sollte der sich!!!!

von Skinny23 am 02.05.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Er ist halt Sauer und Entsetzt das ich gelogen habe!! Ihm nicht davon in Kenntnis gesetzt habe!!! *Der beste Spruch war: OB WIR UNS EIN/ZWEI KINDER LEISTEN KÖNNEN, UND DAS ES SCHON EINE ERNSTE UND WICHTIGE SACHE IST!!! Und gut zu überlegen ist^^ Und das Wir das absprechen hätten müssen im Kleinbetrieb/Mit den Chefs!! Da möchte ich nicht mehr Arbeiten! Selber haben sie 2 Kinder!!! Ich nur : SEIEN SIE FROH, DAS MAN IHNEN DAS GLÜCK GESCHENKT WURDE , ES AUF NATÜRLICHEN WEGE ZUBEKOMMEN!!!

von Bambi1983 am 02.05.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

klar er kann dich jederzeit mit frist kü+ndigen aber er brauch einen Grund und du kannst eine Abfindung bekommen die sollte man sich dann immer einklagen, ganz erhlich dirt wieter arbeiten würde ich nicht wollen aber klar neue arbeit hättest auch wieder Probezeit usw...

von suxsu am 02.05.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Wir warten den BT erstmal ab!! Mach mir keinen Kopf mehr

von Bambi1983 am 02.05.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Suxu hat Recht! In deinem Fall würd ich mit Abfindung und Arbeitsgeicht drohen. Dann wird er sich noch mal überlegen wie er mit dir umspringt!

von Schnecke_81 am 02.05.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Hallo Bambi Also als erstes dein Chef ist ein ...... Aber hier habe ich was für dich wenn's doch dazu kommen sollte. http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/diskriminierungsverbote-kuendigungsgrund-kinderwunsch-1409258.html Und Bitte lass es nicht zu das er SO mit dir umgeht und wenn es nötig ist Verklage ihn, bloß nichts gefallen lassen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird. Gruß Kimmy

von kimmy am 02.05.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Arbeitsrechtlich kann er dir nicht mal eben kündigen. Es muss ein personenbezogener, betriebsbedingter oder sachbezogner Grund vorliegen. Außerdem ist der Sozialplan zu berücksichtigen ab 10 Mitarbeitern. Müsste bissl mehr wissen, dann könnte ich dir die Angst nehmen.... Lg

von Löwin1979 am 02.05.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Ich hoffe du hast dich für zwei wochenkrank schreiben lassen. Telefoniere nicht mit denen. Genieße die zeit mit deinen zwei schönen Eilein. Dein chef muß auch fristen einhalten. Du hast nicht gelogen, wo denn? Du musst ihm nix von der Behandlung erzählen. Ich wünsche dir und sowieso jedem anderen das die behandlung klappt. Und wenn es geklappt hat, kann er eh nix mehr machen Eigentlich bin ich kein Mensch der fies ist, aber dann versuchst du noch ein BV zu bekommen und bleibst bei vollem gehalt zu hause! In der theorie ganz einfach.... Ich wünsche dir wirklich bei dem ganzen trouble das es klappt! So und nun schalt ab und genieße die zeit LG

von mucki26 am 02.05.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

oh das ist ja das aller letzte von deinem chef in so einer situation so grauenhaft sein wie er das ist ja nicht normal ich würde mir an deiner stelle überlegen ob du da noch hingehst ich drück dir jetzt noch fester die daumen puppe das es klappt mit deinem wunschbaby werde für dich beten

von nastasja am 02.05.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Danke ihr Lieben!! Muss mit meinem Arzt sprechen, gestern war da eine andere. Er hatte es mir fest zu gesagt , mit der Krankschreibung!!! Ich hoffe, das ich noch eine Krankmeldung bekomme!!

von Bambi1983 am 03.05.2013, 06:45