Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wer kennt sich mit Clomifen und Möchspfeffer aus?

Thema: Wer kennt sich mit Clomifen und Möchspfeffer aus?

Hallo Ich habe einen Zyklus von 29- 40Tagen Jetzt gerade ZT18 Jetzt hat mir mein FA Mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich soll es 1x täglich nehmen... Dazu hat er mir noch Clomifen aufgeschieben... also je eine Tablette vom 3- 7 Zyklustag und nach dem 7.Zyklustag bekomme ich einen Termin für den Ultraschall mit der hoffnung es hilft... Im anderen Forum haben viele geschieben das die Mischung von Clomi und Möchspfeffer nicht so gut ist... :/ Kennt ihr euch damit aus? LG Mia

von MIA.T am 20.07.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von MIA.T

Ich war gestern bei der FÄ zur Abschlussuntersuchung nach der SS. Sie wollte mir Mönchspfeffer aufschreiben, damit der Zyklus überhaupt in Gang kommt. Clomi ist wohl nur dafür gedacht um einen ES auszulösen. Man kann das kombinieren sagte sie, aber man sollte das nicht länger machen wie drei Monate. Dann wäre das ein Fall für die KiWu. Ob das aber nun alles so stimmt Alles Gute. Stefanie

von DieDa am 21.07.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von MIA.T

Huhu, Mein gyn meinte, die Kombi waer supi. Aber ich vertrage den Pfeffer nicht. Daher gibt's bei mir nur clomi. Ich hoffe, es wirkt.

von Maralinchen am 21.07.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Maralinchen

Erklär mal Deinem FA, dass MöPf die Eizellreifung behindert. Es hat eine gestagene Wirkung. MöPf braucht auch 3 Zyklen um (wenn) überhaupt zu wirken. Die Kombi gleichzeitig zu starten macht überhaupt keinen Sinn.

von shinead am 21.07.2012, 21:50