Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wer kann mir Hoffnung machen? Kurz vorm Aufgeben :-((((

Thema: Wer kann mir Hoffnung machen? Kurz vorm Aufgeben :-((((

Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal, weil ich an einem Punkt angelangt bin, wo nur noch Hoffnungslosigkeit, Zweifel und Ängste da sind. Kurz zu uns: Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn, der 2008 geboren wurde, völlig problemlose Schwangerschaft, alles wunderbar, innerhalb 3 Monaten schwanger geworden. Wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind! Verlauf unseres Kinderwunsches: Pille abgesetzt Oktober 2010 Gespräch beim Fa Oktober 2011 Spermiogramm supergut!!! Hormonstatus ok, GV nach Plan und Predalon zum ES auslösen Mai 2012 Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung ohne Befund Juni 2012 Schwanger Juli 2012 Fühabort in der 5.SSW ab September 2012 wieder GV nach Plan+Predalon Dezember 2012 1. IUI ohne Stimulation, nur Predalon zum auslösen 11.Januar 2013 2.IUI mit Clomifen und Predalon Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. Macht es denn überhaupt noch Sinn, obwohl doch alles in Ordnung ist und sich trotzdem keine Schwangerschaft einstellt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Oder kann mir einfach etwas schreiben. Danke euch

von Martina82 am 24.01.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von Martina82

Wir haben 5x GVnP und 2x IUI gebraucht, um schwanger zu werden. Und inzwischen bin ich in der 20. SSW. Vor dem letzten Versuch war ich auch ziemlich hoffnungslos und war kurz vor dem Aufgeben. Und ich bin so dankbar, dass ich dann doch nicht aufgegeben habe, dass ich jeden Tag vor Freude und Erleichterung übers Durchhalten heulen könnte. Wenn bei euch alles soweit okay ist, würde ich definitiv noch nicht aufgeben. Ihr habt wesentlich bessere Voraussetzungen als wir (Spermiogramm eher mittelprächtig + keine natürliche Eireifung). Warum solltet ihr also keinen Erfolg haben? Denke immer daran, dass auch unter perfekten Bedingungen ein Erfolg immer nur bei 25 - 30 % pro Versuch liegt. Auch bei euch scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich der Erfolg einstellt. Also bitte nicht aufgeben. Die Hoffnung auf Erfolg ist es wert zu kämpfen. Viel Glück!

von JaMe am 24.01.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von JaMe

Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Eigentlich möchten wir auch nicht aufgeben, aber immer kurz vor NMT werde ich sehr nachdenklich, und habe keine Kraft, zu überlegen, wie es nun weitergehen soll. Deine Worte machen mir ein wenig Mut, vielleicht hat es ja nun bei unserer 2. IUI auch geklappt. Das wäre wunderschön. Dann werde ich jetzt mal hoffen, dass meine Periode nicht kommt die nächsten Tage. NMT wäre am 28.1. Danke und liebe Grüße

von Martina82 am 24.01.2013, 16:21