Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat Erfahrung mit IUI???

Thema: Wer hat Erfahrung mit IUI???

Hallol!!! Ich/wir sind neu hier und würden gerne unsere Erfahrungen austauschen! Wir versuchen seit 3 Jahren uns unseren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen!! Leider, hat es bis heute noch nicht geklappt!! Haben auch schon einiges probiert... Anfangs denkt man ja noch garnicht daran, dass es einmal sooo schwierig werden würde, ein Baby zu zeugen ;-(!! Aber irgendwann fängt man an, mit dem Arzt kontrollierte Zyklen zu machen-angefangen von Temp. zu messen-regelmäßig zu US zu gehen... usw.. Irgendwann haben wir auch das Sperma meines Mannes untersuchen lassen-in Ordnung! Danach hab ich mich einer zu einer BS entschlossen ,dass war ein wichtiger Schritt!! Der Eingriff, wurde ein bisschen komplizierter! Jedenfalls musste ich danach erfahren, dass es auf natürlichen Weg niemals funktioniert hätte ;-(!!! Wir haben uns davon nicht entmutigen lassen und versuchten es aufs neue... Leider wieder ohne Erfolg-waren auch einige körperliche Rückschläge zu ertragen (Zystenbildung-im Unterleib zerplatzt usw..) Jetzt haben wir uns zu unserer 1. IUI entschlossen. Ich habe Med (Clomi, Predalon) bekommen. Am 14 Zyklustag, am 02.08.11 war es dann soweit.. 2 Tage später hab ich mit Ultrogest angefangen und am 3. Tag wude nochmal Predalon gespritzt... Seitdem, warten wir ob ich meine Mens bekomme, oder ob der 1. Eingriff ein Erfolg war??!!! Wer hat auch Erfahrung damit!?? Würde mich über Antworten freuen... Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine. Wir haben im Februar eine IUI gemacht. Ich hab PCO und das SG meines Mannes ist leicht eingeschränkt. Es kam nicht zu einer SS. Danach stand die Frage, ob wir es noch einmal mit einer IUI versuchen oder einen Schritt weiter gehen. Wir haben uns dann für die zweite Möglichkeit entschieden. Die Chancen bei einer ICSI sind einfach höher. Und ich war dann direkt schwanger. Viel Erfolg und vorallem viel Kraft. Stefanie

von DieDa am 15.08.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hallo Stefanie!!! Danke, für deine schnelle Antwort!! Wow, schön.... Freut mich, dass es bei euch geklappt hat!!! Das ist jetzt auch unsere Überlegung, falls es nicht geklappt hat, auch einen Schritt weiter zu gehen?! Hat das dein FA in die Wege geleitet? Was hat euch die ICSI gekostet?? Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir sind seit April 2010 in einer Kinderwunschklinik. Hier mal ein kurzen Kostenüberblick (alleirdings können die Preise abweichen) - Medis ICSI: 400€ - Bahandlung: 900€ (inkl. 100€ Narkose) - Einfrieren von EZ für vier Monate: 400€ - dann alle zwei Monate 60€ Das war unser Anteil. Die GKV zahlt dann ja die anderen 50%. LG

von DieDa am 15.08.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von DieDa

Okay, da kommen schon einige Kosten zusammen!! Aber was macht man nicht alles, damit man sich den sehnlichsten Wunsch erfüllen kann ;-)!! Wir sind noch nicht in einer KIWU. Haben diesen Eingriff bei meinem FA machen lassen!! Der ist sehr kompetent!!! Und was mich sehr überrascht hat, dass er alles über die KK abrechnet, bis auf einen kleine Betrag, von 58€, den wir selber zahlen mussten!! Wann hattest du deine ICSI? Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA ist in Rente gegangen und hat mich da glücklicherweise gleich in die KiWu überwiesen. Es kommt bestimmt auch immer auf die "Erkrankung" des Paares an. Unsere ICSI war am 19.4.11 und die Kryo vor 10 Tagen. LG

von DieDa am 15.08.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von DieDa

Ja, da hattest du Glück, dass er dich weiter überwiesen hat... Na ja, jetzt schauen wir mal, was bei uns raus kommt... Morgen sind es genau 14 Tage her, wo meine IUI war!! Möchte scho gern einen SS-Test machen, aber irgendwie trau ich mich nicht..... Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch so. Ich muss bis Freitag warten. Fühlst Du Dich rigendwie schwanger?

von DieDa am 15.08.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von DieDa

Jein... ;-)!! Man denkt ja, bei jeder kleinen Veränderung, vielleicht hat es ja doch geklappt... Hab z. Zt. wahnsinnigen Heißhunger, auf alles, was mir unter die Finger kommt ;-) Bekomm seit 2 Tagen im Gesicht "Pickeln"!!! Das kenn ich garnicht.... Ein bißchen ziehen im Unterleib, dass könnte aber evtl auch vom Ultragest kommen ;-(!!!!??? Eigentlich, müßte ja nach 14 Tagen ein Test möglich sein..... Vielleicht teste ich doch morgn... Hast du irgendwelche anzeichen??? Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von DieDa

Tschuldigung... meinte, was für anzeichen, waren es bei dir???

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja nach 14 Tagen soll der Test mit dem Morgenurin sicher sein. Ich hab Hitzewellen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, reine Haut (kenne ich seit der Behandlung nicht mehr), Ziehen im Bauch und in den Brüsten, Rückenschmerzen... Macht mir aber nix aus. Ich versuche positiv zu denken. Diesmal bleib/ bleiben das Wunschkind / Wunschkinder bei uns. Gibt mal Bescheid nach dem Test. Stefanie

von DieDa am 15.08.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von DieDa

Morgn!! SS-Test negativ :-((!!! Mal sehen, was wir als nächstes machen!!! Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.08.2011, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid Halt mich mal auf dem Laufenden. LG Stefanie

von DieDa am 16.08.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von DieDa

Danke dir!!! Momentan nehme ich es noch sehr gelassen! Mal schaun, was der Arzt morgn spricht, wie es weiter geht!! Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.08.2011, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wird morgen ein Bluttest gemacht? LG

von DieDa am 16.08.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von DieDa

Ja, um auch sicher zu gehen, dass es ausgeschlossen ist :-(!! Möchte auch eine US-Untersuchung machen lassen, nicht das nach dem stimulieren, wieder Zysten entstanden sind!! Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.08.2011, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann drücke ich weiterhin die Daumen! Stefanie

von DieDa am 16.08.2011, 22:29