Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Warteschleife

Thema: Warteschleife

Guten Morgen Mädels Wer von euch befindet sich auch gerade in der Warteschleife? Hatte letzte Woche Transfer und hatte mir vorgenommen es ganz locker zu sehen aber irgendwie klappt es nicht. Es ist schon verrückt, wie man auf jede Kleinigkeit achtet und hofft. Ich wollte eigentlich an TF+12 testen und dann nochmal morgens vor dem BT. Mal schauen ob ich es noch so lange aushalten werde. Wir sieht's bei euch aus? Wollt ihr vor dem BT selbst testen? LG

von LilliLiam1988 am 26.03.2018, 07:02



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Ich wünsch dir ganz viel Glück :-* und nicht vergessen : Mach worauf du Lust hast ! Ich fieber mit!

von elmo321 am 26.03.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von elmo321

Vielen Dank meine Liebe

von LilliLiam1988 am 26.03.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Heyhey! Bin in der Warteschleife vor der Warteschleife ;-) Kryo-Zyklus, TF ist am Mittwoch. Kann aber jetzt schon voll mitfiebern :-D Ich hab mir vorgenommen, nicht selber zu testen. Oder zumindest erst spät. Mal sehen, ob ich das durchhalte B-) Alles, alles Gute Dir!!

von Milli89 am 26.03.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von Milli89

Vielen Dank Dann bist du 1 Woche nach mir dran. Hatte auch Kryotransfer letzten Mittwoch. Wünsche dir auch viel Erfolg, dann fiebern wir gemeinsam Man sagt ja, wer an Ostern mit den Eiern spielt, bekommt zu Weihnachten ein Kind.

von LilliLiam1988 am 26.03.2018, 19:11



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Haha, super Spruch Ja, lass uns in Kontakt bleiben. Wann soll dein BT sein? Und war es dein erster Versuch? Bei mir ja. Drück die Daumen!

von Milli89 am 26.03.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von Milli89

Hallo ihr zwei... ich bekomme auch am mittwoch 2 eisbärlis zurück

von Haribobärchen am 26.03.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Milli89

Uuh, wow!!! Dir auch ganz viel Glück!! Bist du auch schon so gespannt? Bei mir ist es der erste TF und ich platze schier vor Neugier/Ungeduld Darf ich fragen in welchen Kiwu Kliniken ihr seid?

von Milli89 am 26.03.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Milli89

Supi, dann können wir ja zu dritt hoffen und Daumen drücken Ich hatte in 2015 und 16 jeweils IVF. Die 1. war neg. und die 2. pos. Daraus ist mein Sohn entstanden, der ist jetzt 18 Monate. Und nun war das mein 1. Kryotransfer. Und hoffentlich bleibt es auch dabei Mein BT ist am 04. April. wollte aber nächsten Montag testen und dann noch mal am 04. Ja, es ist eine aufregende Zeit. Die ersten 2 Wochen sind im Nu verflogen und jetzt dauert es alles so lange.... Drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen. Bekommst du Blastos ?

von LilliLiam1988 am 27.03.2018, 07:26



Antwort auf Beitrag von Milli89

@ Haribobärchen Hey na, machst du auch Kryotransfer oder Frischversuch? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass Morgen alles gut läuft.

von LilliLiam1988 am 27.03.2018, 07:28



Antwort auf Beitrag von Milli89

Ach, da war ja noch eine Frage Ich wohne im Norden, in der Nähe von Hamburg und bin bei Amedes Barkhof in Behandlung. Und woher kommt ihr?

von LilliLiam1988 am 27.03.2018, 07:30



Antwort auf Beitrag von Milli89

Guten morgen ihr lieben... ich habe den 3. Kryoversuch ... 1. War negativ... 2. Postiv mit MA in der 10 ssw. .... das war im dezember. Ich hoffe das es erneut klappt... und es dann auch hält....

von Haribobärchen am 27.03.2018, 07:53



Antwort auf Beitrag von Milli89

Lilli, ich drücke dir ganz fest die daumen ... ....

von Haribobärchen am 27.03.2018, 07:54



Antwort auf Beitrag von Milli89

Ach so... ich bekomme blastos

von Haribobärchen am 27.03.2018, 07:58



Antwort auf Beitrag von Milli89

Guten Morgen! Nur noch einmal schlafen Voll gut, dass wir zusammen fiebern können! Und immer wieder schön zu hören, dass es klappt. Freut mich für Dich, Lilli! Sag Bescheid, worauf Dein Test am Montag hindeutet (wenn man das dann schon sagen kann) Und Haribobärchen, das wird bestimmt! Ist ja leider eher selten, dass es bei den ersten Versuchen gleich bis zur Geburt klappt :-/ Aber irgendwann klappt es!! Kann man eigentlich feststellen, was der Grund für eine MA ist? Ich lese hier so oft davon und finde es schon erstaunlich, wie oft das wohl in der Kiwu Behandlung passiert... Oder wirkt das nur so, weil man sich hier so viel dazu austauscht? Hoffe, ich trete dir nicht zu nahe mit der Frage... Ich bekomme auch einen Blasto. Wollte eigentlich zuerst gleich zwei nehmen, aber mir wurde geraten, es erst mal mit einem zu versuchen. Mal sehen, ob das was wird. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin dort auch in der Kiwu Behandlung. Wie organisiert ihr euren Alltag eigentlich so? Weiß euer Umfeld Bescheid? Und geht ihr ganz normal zur Arbeit etc.? Wie ist es mit Sport? Viele Grüße und einen schönen Tag euch!

von Milli89 am 27.03.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von Milli89

Guten Morgen Milli, Ich werde berichten, bin schon ganz gespannt. Also bei den IVF's habe ich es der Chefin und der Mitarbeiterin gesagt. Da wir nur zu 3. Im Betrieb waren und ein gutes Vethältnis hatten. Jetzt bin ich noch in Elternzeit und lasse den Kleinen bei den Schwiegereltern, wenn ich in die Kinderwunschpeaxis fahre. Die wissen Bescheid und auch meine Mutter sonst niemand. Ich hatte nie Blastos, beim 1. Mal waren es 4 und 5 Zeller. 2. Mal 4 und 6 und jetzt 6 und 8 zeller. Mein FA sagte Mal, dass der beste Ort die Gebärmutter sei und daher hatte ich immer an PU+ 2 den Transfer. Wünsche euch auch einen schönen Tag

von LilliLiam1988 am 27.03.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von Milli89

Ja supi das wir zusammen fiebern Darüber reue ich mich riesig. Theoretisch kann man ein MA untersuchen lassen... ich habe es aber natärlich gehen lassen... ich haöte nichts von Ausschabung... die natur regelt allein. Die fg rate hat mE nichts mit kiwu klinik an sich zu tun... auch natürliche schwangerschaften haben eine hohe fg rate... ich habe es im juli-bus gesehen... es mussten unheimlich viele aussteigen... die natur entscheidet einfach was durch kommt und was nicht ...

von Haribobärchen am 27.03.2018, 21:53



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Haribobärchen, viel Glück heute!! Hast du schon den TF-Termin genannt bekommen? Ich muss um 11 da sein. Juhuuu!!! Drücke die Daumen und freue mich zu hören, wie es lief

von Milli89 am 28.03.2018, 09:05



Antwort auf Beitrag von Milli89

Hallo Milli... Dir auch viel Glück... ich sitze schon in der kiwu. Termin ist 10.10 Uhr... Ich wünsche dir auch gaaannnzz viel glück

von Haribobärchen am 28.03.2018, 10:04



Antwort auf Beitrag von Milli89

Huhu... so jetzt habe ich sie zurück... 2 blastos voll ausgereift puh bin ich über das stadium glücklich... am 6.4. Hab ich BT

von Haribobärchen am 28.03.2018, 10:57



Antwort auf Beitrag von Milli89

Herzlichen Glückwunsch!! Voll super Schon am 06.04.? Hmm... meiner soll erst am 13.04. sein. Kannst du so früh testen, weil es Blastos sind? Dann muss ich auch mal nachhaken. Vllt wusste das die Empfangsdame nicht :-P Ich sitze noch im Wartezimmer und dreh Däumchen

von Milli89 am 28.03.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von Milli89

Danke ich drpck die däumchen. Entspann dich Ja 9 tage nach transfer bei blasto... das letzte mal habe ich bereits nen leichten pos test bei tf +7 oder 8 gehabt... ja rechne mal ab eisprung: meiner war am freitag 23.3. Plus 14 tage... dann passt es wieder

von Haribobärchen am 28.03.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von Milli89

Yeay, war alles super! Ein schöner Blasto, Auftauen gut überstanden, total nette Ärztin. Bin echt froh, wie alles bisher gelaufen ist. Wünsch dir einen schönen Tag und eine entspannte Wartezeit Wir hören von einander! @LilliLiam: hoffe, dir geht es weiterhin gut und dass die Zeit vergeht. Jetzt ist schon eine Woche rum, noch ein schönes Osterwochenende und dann kannst du schon testen :-)) Grüße!

von Milli89 am 28.03.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von Milli89

Schön von euch zu hören Mädels Ich freue mich, dass bei euch alles gut lief Ich weiss gar nicht, wann beim Kryo der Eisprung sein soll? meine wurden am Montag, den 19.03. aufgetaut, also müsste, das der ES sein, oder? Ach ja, ich hab echt gemischte Gefühle. Einerseits bin ich zuversichtlich, andererseits hab ich so keinerlei Zeichen. Aber ist ja eh noch viel zu früh was zu fühlen. Ich freue mich schon auf Montag und hoffe, dass der Test positiv ausfällt. Wünsche euch auch ein schönes Osterwochenende und lasst von euch hören. Liebe Grüße

von LilliLiam1988 am 28.03.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Danke, Lilli! Ja, das mit dem Eisprung ist ne gute Frage... Man hat im Kryo-Zyklus ja eben keinen. Meine Rechnung ist jetzt halt: Embryo ist 5 Tage alt, d.h. alles ab Transfer ist 5 + X Tage. Ich hätte angenommen, dass getestet werden kann, wenn der Embryo 14 Tage alt ist. Das entspricht dem 06.04., wie bei Dir, Haribobärchen. Wahrscheinlich ist später testen nicht schlimm, aber theoretisch eben auch früher möglich. Ich frag nochmal in meiner Kiwu nach. Und Liili: kein Zeichen ist vielleicht sogar ein gutes Zeichen! Was für Zeichen sollte es denn sonst geben, als Blutungen? Übelkeit kommt ja - wenn überhaupt - i.d.R. erst später. Und alle anderen Symptome (Brustschmerzen, dicker Bauch etc.) kommen wahrscheinlich eher von den Hormonen (oder von den Hirngespenstern ;-) ) als dass man wirklich zu so einem frühen Zeitpunkt etwas merkt. Behalte also ruhig deine Zuversicht und lass es dir gut gehen! (sorry für die Smiley-Invasion, finde sie einfach so süß :-D ) Freue mich über eure News!! Drück euch

von Milli89 am 28.03.2018, 13:54



Antwort auf Beitrag von Milli89

Hey hey ohhh super ... das freut mich riesig milli klasse... das wird klappen ... beste voraussetzungen doch im kryoversuch hat man doch einen natürlichen eisprung ... meiner wurde über blutabnahme alle 2 tage bestimmt... am nächsten tag nach dem eisprung wird aufgetaut.... denn die befruchteten eier sind dann ja schon 2 tage alt und bei transfer dann eben 5 tage Lilli... genau entspann dich ... bald kannst du testen... ich bin soo gespannt und drück dir von herzen feste die däumchen Mädels fühlt euch gedrückt Freue mich von euch zu hören.... lg

von Haribobärchen am 28.03.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von Milli89

Achso, klar, hast voll Recht. Das war nur bei mir so, musste einen künstlichen Zyklus durchführen vor dem TF, weil ich keinen natürlichen habe. Daher mein Fehlschluss dass man keinen ES hat B-) Bis bald :-*

von Milli89 am 28.03.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Guten Morgen, ich hatte letzten Dienstag meinen ersten Kryotransfer einer Blasto. Ich soll dann am 13 Zt testen. Wie geht es euch, habt ihr auch ständig Bauchzwiecken uns mensartige schmerzen? Ich hatte jetzt leider schon an zwei Tagen Schmierblutung und befürchte dass das kein gutes Zeichen ist LG

von Sunny_84 am 29.03.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von Sunny_84

Hey Sunny, Ja super ... ich drück dir ganz fest die daumen Die schmierblutungen können ja auch einnistungsblutungen gewesen sein. In meinem letzten pos kryo hatte ich auch mensartige schmerzen und zwicken. Also gib die hoffnung nicht auf...

von Haribobärchen am 29.03.2018, 10:20



Antwort auf Beitrag von Sunny_84

Hey Sunny, drück Dir ganz fest die Daumen!! Ich denke, Haribobärchen hat Recht. Habe immer wieder von leichten Blutungen gehört, die nichts schlimmes zu bedeuten hatten (bei mir ist es der erste Transfer, daher keine eigenen Erfahrungen bisher). Versuch, entspannt zu bleiben, solange es keine starke Blutung ist! Jetzt kommen ja zum Glück ein paar Feiertage, die uns alle hoffentlich ein bisschen ablenken werden. Ich spüre auch immer wieder ein leichtes Zwicken und Ziehen. Und eine leichte Kurzatmigkeit/Schwindel beim Treppensteigen. Aber das kann auch eingebildet sein. Frag mich eher, ob da überhaupt etwas passiert, weil ich manchmal fast vergesse, dass da drin ein kleiner Zwerg sitzt und versucht, es sich gemütlich zu machen... Viele Grüße und gutes Durchhalten! Milli

von Milli89 am 29.03.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von Sunny_84

Hallo Sunny, auch ich drück dir fest die Daumen Bei mir haben die Unterbauchschmerzen 2 Tage vor dem Transfer angefangen. Und seit 2 Tagen sind die weg, ich fühl gar nichts mehr. Hab gelesen, dass die UL Schmerzen und Ziehen vom Progesteron kommen können. Schmierblutung sind noch kein Zeichen, ich hatte zwar beim letzten positiv keine Einnistungsblutung aber in der 10 SSW hatte ich welche und musste 3 Wochen lang Progesteron nehmen. Ich hoffe so sehr, dass es bei uns allen geklappt hat. Das wäre soooo toll. Entspann dich und genieße die Osterfeiertage. Ganz liebe Grüße

von LilliLiam1988 am 29.03.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von Sunny_84

Guten Morgen ihr Lieben, ihr seit so lieb, hab mich total gefreut dass ihr mich so aufgebaut habt. Hab jetzt das Wochende auch richtig entspannen können. Hatte und hab zwar wieder richtig starke Unterleibschmerzen und rechne die ganze Zeit mit der Periode.

von Sunny_84 am 03.04.2018, 09:09