Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Übelkeit und Erbrechen wg. Zinktabletten-Tipps?

Thema: Übelkeit und Erbrechen wg. Zinktabletten-Tipps?

Hallo zusammen, ich hab im August die 2.ICSI und habe eben meine tägliche Zinktablette nehmen wollen- trotz abends & nicht nüchtern- habe ich 2x 10mg Zinktabletten eingenommen direkt nach der Einnahme überkommt mich eine Übelkeit, so schlimm diesmal dass ich mich übergeben habe..ist das eine Zinkunverträglichkeit? Und was kann ich dagegen tun? Zink ist doch soweit ich weiss wichtig für die Eizellen… Und 15min vor dem Erbrechen hatte ich das Synarela gesprüht was mir natürlich wieder in den Rachen gelaufen ist…aber das dürfte trotz Erbrechen ja dennoch wirken oder? Vielen Dank.LG!

von Muse7505 am 24.07.2021, 05:40



Antwort auf Beitrag von Muse7505

Hat dein Arzt dir die Einnahme empfohlen? Erbrechen kann ein Anzeichen sein, dass du davon zu viel zu dir nimmst. Ein guter Vitaminhaushalt ist natürlich gut für die Eizellen, aber Zink allein bringt es glaube ich nicht. Habe auch Nahrungsergänzungsmittel genommen. Da war Seelen, Magensium, Omega 3 und Vitamin B drin. Und zu dem Synarela, das wird ja über die Nasenschleimhaut aufgenommen. Glaube da musst du dir keine Sorgen machen.

von Lizzlie am 24.07.2021, 07:51



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Danke für deine Antwort. Es ist tatsächlich nur bei Zink so. Bisher war es immer nur reine Übelkeit nach der Einnahme aber gestern habe ich mich deswegen übergeben. Der Arzt hat es nicht verordnet, es ist ja im pimp my eggs Programm mitenthalten daher wollte ich es nehmen aber ich glaube dann lasse ich das sein, in dem Kombipräparat baby forte ist ja unter Anderem auch 10mg Zink enthalten glaube ich. Das sollte dann reichen..bei Omega3, Magnesium, Seelen usw. habe ich dieses Problem auch nicht…nur bei Zink seltsamerweise aber das steht auch im Netz dass einige darauf empfindlich reagieren…meine Magenschleimhaut reagiert da anscheinend direkt

von Muse7505 am 24.07.2021, 09:34



Antwort auf Beitrag von Muse7505

Man sollte nicht mehr als 25 mg zu sich nehmen. Es gibt bestimmte Sachen, die schaden dir wenn du zuviel davon nimmst. Zb auch Eisen und Vitamin A. Zink gehört auch dazu, denke dein Körper sagt dir: reicht erstmal Ich hatte in meiner ersten Ivf eine schlechte Befruchtungsrate. Und habe dann die Nahrungsergänzungsmittel gekommen. 6 Wochen ungefähr und mit der 2. Ivf hat es dann geklappt. Hatte 10 anstatt 4 Eizellen und 6 befruchtete anstatt einer Eizelle. Ob es jetzt daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht.

von Lizzlie am 24.07.2021, 09:43