Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Traurig und genervt

Thema: Traurig und genervt

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. Es ist noch alles offen.. Das Hcg der Spritze scheint morgen ganz weg zu sein(Siehe Bild, der letzte is von grad und noch nicht trocken)... Aber genau das zieht mich runter. Der Strich verschwindet.. Ich hab Angst das er nicht wieder kommt Total doof, weil ich immer sagte... Ja gut, dann beim 2ten Versuch. Ich bin soooo genervt von mir selbst.. Ganz anders als normal auf seine Mens zu warten Sry, musste mal heulen

von Steli am 21.06.2020, 18:57



Antwort auf Beitrag von Steli

Ich bin auch transfer +7 und meine sst sind auch so.... aber eigentlich können die doch auch koch nicht positiv sein . Deshalb doch erst Bluttest am +14. Lass uns doch abwarten. Hast du keine symtome? Ich habe nur ein leichtes ziehen in der Leiste und im linken Eierstock. Vielleicht kennt das noch jemand??? Weiß auch nicht was ich denken soll.

von Mutti40 am 21.06.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mutti40

Ich nehme Cyclogest 400,2x am Tag. Hatte schon damals mit Famenita 100 empfindliche Brustwarzen und Unterleib zwicken. Das ist jetzt verstärkt, denke wegen der Dosis. Zusätzlich is mir abends seit 2Tagen immer übel Das kann aber alles von den Medis kommen.

von Steli am 21.06.2020, 20:22



Antwort auf Beitrag von Steli

Also bei dieser icsi habe ich bei TF+8 getestet und der war negativ (war mir klar da ich den TF bei PU+2 hatte, wollte nur sicher wissen ob das Brevtacid abgebaut ist) und bei TF+10 das Bild bin morgen 34+0 Das positiv muss nicht bleiben es darf verschwinden und wieder kommen. Und ja es ist anders als normal da man jetzt weiß das man es definitiv "weiter" geschafft hat als wenn man normal übt schließlich muss es sich ja nur einnisten Ich drücke die Daumen

von LeNiWa am 21.06.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Ich war schon 2x spontan schwanger. Jetzt liegt es am schlechten Sperma. Hatte Transfer an Pu+3. Ich weiss ja das der Strich weggehen darf, aber genau das macht mir Angst

von Steli am 21.06.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von Steli

Hey, ist doch ganz normal, dass man sich so verrückt macht, dass man im einen Moment voller Hoffnung und im anderen Moment völlig pessimistisch und anti drauf ist, mir geht's jedenfalls auch so. Man muss sich auch immer überlegen was wir da während so einer Behandlung alles so mitmachen, das fängt ja auch schon meist weit vor der ersten Spritze an... Ich persönlich habe mich gegen diese Ss Testreihe entschieden und auch gegen einen test zu Hause, ich warte auch wenn ich fürchterlich aufgeregt bin auf den Bluttest in der kinderwunschklinik... Ich selbst habe "gerade" kein gutes Gefühl ich bin TF+12, bin ultra gespannt oder sagen wir eher ängstlich was nun dabei raus kommt.... es bleibt aber dabei dass wir einfach nur (ich hasse es) warten können, mehr geht nicht!

von s-a-r-a-h am 21.06.2020, 20:16



Antwort auf Beitrag von s-a-r-a-h

Mir geht's besser damit, wenn ich zum Bt gehe und bescheid weiss. Die Spritzen etc waren harmlos im Gegensatz zum warten jetzt

von Steli am 21.06.2020, 20:20



Antwort auf Beitrag von Steli

@steli Das stimmt natürlich, man ist quasi vorbereitet auf ein negativ ! Ich weiß auch nicht, ich teste denk ich trotzdem nicht, ich hatte vor dem ganzen kiwu Klinik Zeug zwei elss beide male zu Hause fett positiv getestet, Freude groß beide male kam dann dich die Enttäuschung, vllt bin ich daher so anti bei pipi tests die haben mir einfach kein Glück gebracht

von s-a-r-a-h am 21.06.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von s-a-r-a-h

Das ist natürlich verständlich. Meinen Respekt hast du, das du nicht testest was, sagt denn dein Bauchgefühl

von Steli am 21.06.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von Steli

Tja mein bauchgefühl sagt mal so, mal so, ich denke eher negativ aber die hoffnung stirbt zuletzt... ich war letzte Woche di noch beim us zur Kontrolle, hatte eine leichte überstimulation, die Ärztin meinte, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist und es für eine ss sprechen könnte sie meinte aber auch, dass die überstimulation bei eintreten einer ss mit dem hcg dann wieder schlimmer würde.. da mein Bauch eher wieder schrumpft denk ich auch eher negativ , bringen tun all diese Gedanken und das Grübeln nichts, weiß ich, aber ich kann es auch nicht lassen, die letzten Tage bis zum Ergebnis werden vermutlich besonders schlimm

von s-a-r-a-h am 21.06.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von s-a-r-a-h

Man denkt automatisch. Ich war 2x spontan schwanger Ich bin eigentlich nicht das Problem, aber wenn beide Embryonen nicht passen oder nicht wollen, dann bringt das alles nichts. Ich hab Bt erst am 30.6

von Steli am 21.06.2020, 20:44



Antwort auf Beitrag von Steli

Das heißt du hast schon zwei Kinder? Scheiß Warteschleife kotzt mich auch voll an... Ich will mich eigentlich gar nicht beschweren, können ja froh sein dass wir diese Möglichkeiten noch haben! Ich hatte 2018 meine erste ivf die war direkt erfolgreich! Haben einen kleinen Jungen bekommen, Anfang 2020 dann eine kryo sah alles super aus, eineiige zwillinge, zwei Herzen im us gesehen, 10. Woche dann der Schock, beide Herzen ohne Tätigkeit... aus der Traum von 100 auf 0 in einer Sekunde... Die Prozedur an sich bei dieser nun 2. Ivf war ja ganz gut zu ertragen, Ablauf bekannt, spritzen quasi im Schlaf, aber dieses bangen und hoffen ob man "eine runde weiter" kommt ist echt Hammer...

von s-a-r-a-h am 21.06.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von s-a-r-a-h

Ach du meine Güte, direkt beide ohne Herzschlag Das tut mir sooo leid. Das wünsch ich niemandem. Ich hab eine Tochter, von meinem Ex Mann, die wurd gestern 10. Und 2015 war ich von meinem jetzigen Mann schwanger. Endete aber mit einem Windei. Ja und jetzt wo wir uns nochmal entschieden haben eins zu bekommen, ist sein Sperma zu schlecht um normal schwanger zu werden. Kp was ist den 5 Jahren passierte.

von Steli am 21.06.2020, 21:16



Antwort auf Beitrag von Steli

Ja das war wirklich fürchterlich, ich stand völlig neben mir.. und trotzdem geht es irgendwie weiter, ich denke jeden Tag dran und hab fürchterliche Angst dass sowas wieder passieren kann.... Ja mit diesen spermiogrammen ist ja immer so eine sacht, es sind ja bloß Momentaufnahmen Ich denk wir können uns schon glücklich schätzen, dass wir bereits ein Kind haben, der Wunsch nach einem geschwisterchen ist aber bei mir jetzt genau so groß wie zuvor so ist es halt Wir haben nur noch die Möglichkeit über ivf, meine Eileiter konnten beide male leider nicht erhalten bleiben.. also spontan gibts bei mir nicht mehr

von s-a-r-a-h am 21.06.2020, 21:33



Antwort auf Beitrag von s-a-r-a-h

Mein Mann hat kein eigenes Kind und das macht mich traurig. Er liebt meine Tochter über alles, aber ist nicht das Gleiche. Die KK zahlt komplett 3 Versuche, das machen wir, aber wenns nicht klappt war es das.

von Steli am 21.06.2020, 22:12



Antwort auf Beitrag von Steli

Sorry da muss ich grad mal schmunzeln . Weißt du noch als ich dir mal unter einem deiner Posts geschrieben hab, dass das jetzt ja noch gar nix ist und du erstmal die 2 Wochen Warteschleife abwarten sollst, weil die macht einen richtig fertig... Und du so ne ne ich bin da ganz cool, ich bin eher aufgeregt wieviele Eierchen bei rum kommen um so... Da dachte ich dann damals so ja ja abwarten . Bitte teste nicht so früh, dass bringt gar nichts und macht einen psychisch kaputt und ändert nix an dem kommenden Ergebnis. Ich habe damals erst an Transfer +12 getestet und da war es dann auch positiv.... Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch, aber mein Kopf hat mich jedes Mal vorm frühen Testen zurück gehalten und das war auch gut so. Alles ist noch offen meine Daumen sind gedrückt

von Aftab89 am 22.06.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von Aftab89

Ab wann wären denn eure Tests positiv?

von Steli am 22.06.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von Steli

Tf+10 pu+12 positiv

von LeNiWa am 22.06.2020, 21:20



Antwort auf Beitrag von Steli

Ich bin auch transfer +7 und meine sst sind auch so.... aber eigentlich können die doch auch koch nicht positiv sein . Deshalb doch erst Bluttest am +14. Lass uns doch abwarten. Hast du keine symtome? Ich habe nur ein leichtes ziehen in der Leiste und im linken Eierstock. Vielleicht kennt das noch jemand??? Weiß auch nicht was ich denken soll.

von Mutti40 am 21.06.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von Mutti40

Das ziehen kann alles und nix heißen. In der Anfangszeit der Schwangerschaft können es die mutterbänder sein es können aber auch einfach die vergrößerten eierstöcke sein

von LeNiWa am 22.06.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von Steli

Hey ... Das ist ja Wahnsinn ich wäre völlig durchgedreht bei dieser ganzen testerei... ich habe beide Male bis zum BT in der Klinik gewartet. Beim ersten Mal war der Test negativ beim zweiten Mal positiv... dabei hätte ich vom Gefühl her schwören können das nichts passiert ist und wir uns auf Versuch Nummer drei einstellen müssen. Versuch positiv zu bleiben und lass dich nicht von diesen ganzen Tests verrückt machen !

von JaDe1984 am 21.06.2020, 21:42



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Ich brauch diese Kontrolle. Bin aber auch eher so n Mensch, der am besten alles planen und "kontrollieren" will. Ich könnt nicht abwarten. Durchs Progesteron kann ich nichts mehr einschätzen man hat ja einfach alles an Symptomen.

von Steli am 21.06.2020, 22:14