Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer mit voller Blase?

Thema: Transfer mit voller Blase?

... wird das bei Euch auch so gehandhabt? Habe es schon häufiger gelesen, bei uns wird es aber nicht so "empfohlen". Wofür soll das gut sein? Erhöht es die SS-Wahrscheinlichkeit? hab gelesen, um die Gebärmutter besser zu finden. Würde das im umkehrschluss bedeuten, dass sie bei mir unter Umständen immer "verfehlt" wurde (denn es wird kein US während des TF gemacht)...!?

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mottchen Mir wurde gesagt, dass sie die Gebärmutter dann aufrichtet, um den Transfer so angenehm wir möglich zu machen. LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine blase war auch voll, bzw. war ich ne Stunde vorher nicht auf Toilette. die gebärmutter liegt dann ineiner besseren Position. Wurde bei dir den nach demtransfer kein US gemacht, um zu schauen, ob man auch richtig appliziert hat? Gruß schnippy

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei meine 2 Mal war die Blase leer. Dazu haben sie mir nichts gesagt und ich habe noch nie davon gehört. Werde ich mal das nächste Mal in der Klinik nachfragen. Aber ein US wurde immer danach gemacht um zu sehen, dass die Embryonen gut sitzen. Ich fand das immer schön zu sehen, weil man dann auch wirklich das Gefühl hat, dass man etwas im Bauch hat :) Das finde ich schon ein bisschen komisch, dass sie nicht bei dir machen. Frag Mal ob sie nicht ein US machen können. LG Linda

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich musste auch noch was in der Blase haben ,nur nicht ganz voll.Aber die sagten mir das man so die GM besser auf dem Ultraschall sehen könnte und das sie besser sehen wo sie die Kleinen rauslassen können.Denn zu weit nach oben sei zu gefährlich wegen Eileiterschwangerschaft.Ich hatte es sogar übertrieben und musste zwei Becher voll machen bevor es los gehen konnte.Ich denke es reicht wenn man ein Glas Wasser ne Stunde vorher trinkt sonst rennste danach so wie ich aufs Kloo Gr

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Erfahrung ist das dies jeder anders handhabt. Ich denke das dies für die SS-Chance keine so große Bedeutung hat. In meiner Praxis wird man vorher sogar nochmal auf die Toilette geschickt. Wär mir auch unangenehme wenn die mit voller Blase gemacht werden würde. LG INA

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Der Grund dafür ist, dass Ihre Gebärmutter durch die volle Harnblase gestreckt wird und somit ein Platzieren des Embryos an der richtigen Stelle besser funktioniert. Sprich besser Sicht :) Ich habe morgen meinen Transfer und meine Blase muss auch gefüllt sein, was für mich als Endometriose Patientin etwas unangenehm ist

von Tascha092 am 07.03.2021, 13:50