Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

TSH Wert von 2,12

Thema: TSH Wert von 2,12

bei Hashimotoerkrankung, ist der Wert jetzt gut oder nicht.

von Sternenhimmel am 08.08.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Kommt auf den Referenzbereich an. Bei meinem Labor liegt dieser bei 0,30-3,6

von bahe am 08.08.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von bahe

Was heißt Referenzbereich?

von Sternenhimmel am 08.08.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Das ist der Bereich, in dem die Werte in der Norm liegen. Der Referenzbereich kann von Labor zu Labor unterschiedlich sein, in meinem Fall ist zum Beispiel alles zwischen 0,30 und 3,6 normal. In diesem Fall würdest Du ja mit 2,12 gut liegen. Frag doch nochmal bei Deinem Arzt nach.

von bahe am 08.08.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von bahe

Ja das wäre wohl normal, aber bei Hashimoto habe ich gelesen das er wohl zu hoch sei. Mein Arzt geht wohl von veralteten Werten aus.

von Sternenhimmel am 08.08.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Mit Hashi kenne ich mich leider nicht aus, ich habe Morbus Basedow. Wenn Dein Arzt mit veralteten Werten arbeitet, würde ich mal über einen Wechsel nachdenken !? Bist Du bei einem Endokrinologen ?

von bahe am 08.08.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von bahe

Nein bisher noch nicht.

von Sternenhimmel am 08.08.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Würde ich Dir dringend empfehlen, vor allem wenn bei Dir Kinderwunsch besteht. Endokrinologen sind Spezialisten, wenn es um Erkrankungen der Schilddrüse geht.

von bahe am 08.08.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Hallo... ich habe auch Hashimoto... mein Arzt sagte mir, er müsste ca bei 1 sein... also denke ich ist das schon in Ordnung... aber wie schon gesagt wurde, gehe mal zu einem Internisten... die kennen sich besser aus als Hausärzt... lieben Gru´ß

von fee90 am 08.08.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Hallo, hab auch n Hashimoto und mein Endokrionologe meinte im Brief an meinen FA, dass mein TSH zwischen 0,5 und 1,0 liegen sollte, um eine gute Fertilität zu haben. Es kommt übrigens nicht auf den Referenzbereich an, der ist über all gleich. Es kommt auf die Einheit an. Bei mir ist das TSH basal in der Einheit mlU/l angegeben. Ich war bei der 2. IUI genau in dem Bereich und es hat funktioniert! Rate Dir dringend einen Endokrionologen zu suchen und dich dort unterstützen zu lassen! Drücke Dir die Daumen!! LG Dumone

von Dumone am 08.08.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Dumone

Da muss ich Dir widersprechen, der Referenzbereich ist sehr wohl laborabhängig. Aber bei Hashimoto speziell kennst Du Dich sicher besser aus. Nix für ungut Für Sternenhimmel gilt auf alle Fälle ab zum Endokrinologen, da sind wir uns ja einig !

von bahe am 08.08.2012, 21:41