Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation

Thema: Stimulation

Hallo zusammen, am Mittwoch ist es soweit und es werden die Eizellen für die Künstliche Befruchtung entnommen. Auch wenn es um das 2 Kind geht, verläuft es diesmal anderst. Ich habe die Helferinnen und auch den Arzt soviele Fragen gestellt, die waren sicher schon genervt von mir. Jetzt ist mir nochmal was eingefallen. Ich soll am Montag 18 Uhr die Orgalutran spritzen(verhindert ja den ES) Dann aber soll ich paar Std später, (wann wird mir noch gesagt), Decapeptyl spritzen (ES auslösen) und dann nochmal paar Std. Später die zweite Auslöse Spritze. (habe zwei davon) Versteht ihr da ein Sinn dahinter.? Am gleichen Tag um paar Std versetzt erst verhindern dann doch auslösen?

von Blume_1992 am 20.05.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

Hi, war bei mir ähnlich. Ich hatte allerdings Orgalutran einige Stunden früher gespritzt, da ich zum gleichen Zeitpunkt nochmal das Stimu-Medikament gespritzt habe. Das stellt sicher, dass der ES nicht vorzeitig beginnt, sondern erst ab der Decapeptyl-Spritze. Das ist nämlich wichtig für die Planung der Punktion. Was mich etwas stützig macht… Ist die auslöse-Spritze zweimal Deca oder 1xDeca und 1x Ovitrelle (oder was ähnliches)? Wenn 2x Deca, dann spritzt man eigentlich die komplette Dosis auf einmal, damit der ES sicher ausgelöst wird.

von Vinotinto am 21.05.2022, 01:18



Antwort auf Beitrag von Vinotinto

Ja ich habe 2x Deca. Bekommen, das wundert mich auch. Ich soll quasi um 18 Uhr Orgalutran spritzen und um 20 Uhr die Deca. Und dann um 22 Uhr die andere Deca. So haben die es mir auf die Schnelle gesagt. Da man mich gestern nicht mehr angerufen hatte, hoffe ich die melden sich bis Montag Nachmittag damit ich weiß wie ich es nun machen soll. Werde da dann nochmal fragen wieso es 2 sind.

von Blume_1992 am 21.05.2022, 04:55



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

2x Deca sind in Ordnung, hatte ich auch. Allerdings ist das für mich fraglich, warum du die beiden Deca-Spritzen mit zeitlichem Abstand spritzen musst. Aber ich bin selber kein Mediziner und kann das nicht beurteilen. Ganz grob gesagt: 1x Deca (0,1 mg) verhindert den ES, 2x Deca (0,2 mg) löst den Eisprung aus. Ich weiß daher nicht, was passiert, wenn du die beiden Deca Spritzen mit Abstand von 2h setzt. Vielleicht rufst du dort am Mo nochmal an und fragst, ob’s alles korrekt ist… Lieber einmal mehr nachfragen, als dass bei der Punktion was schief geht.

von Vinotinto am 21.05.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von Vinotinto

Ich sollte auch 2x Deca hintereinander spritzen zum Auslösen. Also ohne zeitlichen Abstand. Bei der Punktion am übernächsten Tag wurden 19 Eizellen entnommen.

von Hopefully93 am 24.05.2022, 22:27