Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Sekundäre Sterilität

Thema: Sekundäre Sterilität

Hallo, wir versuchen nun seit über einem Jahr wieder ss zu werden. Ich war bereits 3mal schwanger, immer spontan, davon eine späte Fehlgeburt und zwei gesunde Kinder. Ich bin 38 Jahre alt, mein Mann 10 Jahre älter. Nun wurde Hormonstatus und Spermiogramm gemacht. Bei meinem Mann alles gut, bei mir war der Amh-Wert zu niedrig für mein Alter (0,8). Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Wert? Was wurde euch empfohlen? Mein Gynäkologe empfiehlt clomifen.... Über Tipps und Empfehlungen wären wir dankbar...

von lisamarie1984 am 19.03.2022, 14:41



Antwort auf Beitrag von lisamarie1984

Ich würde dir empfehlen, dass du dir eine Überweisung zu einer Kinderwunschklinik geben lässt. Bei einem AMH Wert unter 1 halte ich das für sinnvoll. Parallel könnt ihr ja schon einmal mit Clomifen starten, meistens dauert es bis zum Erstgespräch ein paar Monate. Und absagen kann man ja immer noch. Nichts gegen deinen Gyn, aber es gibt für so einen Fall nicht umsonst Experten in eigenen Kliniken. Und da ab 40 nur noch wenige Kassen die Behandlung übernehmen, würde ich deshalb nicht zu lange warten, wenn ihr noch ein drittes Kind möchtet. Viel Erfolg :)

von Pip2 am 20.03.2022, 20:53