Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

noch ne kleine "wunder-geschichte"

Thema: noch ne kleine "wunder-geschichte"

meine lieben, ich hoffe, euch nicht damit zu nerven,aber ich hab grad unter "babyzimmer.de" folgenden bericht gefunden... zeigt einem wieder mal, dass wirklich alles möglich ist: Nicole Hallo! Ich heiße Nicole und habe in Sachen Schwangerschaft und Kinderkriegen so einiges zu berichten. Mit meiner "Geschichte" möchte ich auch zeigen, daß fast alles möglich ist und Betroffenen Mut machen! Mit 20 bekam ich meine Tochter Lisa (53 cm, 3260 g). Als ich 5 Tage nach dem ET mit starken Rückenschmerzen vorsichtshalber um 23.40 Uhr im Krankenhaus eintraf, sagte die Hebamme, daß ich frühestens "morgen Nachmittag" mit meinem Kind rechnen könnte... Es war 2.10 Uhr, als meine Lisa das Licht der Welt erblickte. Soviel zum Thema die erste Geburt dauert ewig... Tja, und dann entschieden wir uns 3 Jahre später, daß ein Geschwisterchen folgen könnte. Alles was aber folgte waren 1 ein Abgang, 1 Eileiterschwangerschaft links (bei der 2 cm des linken Eileiters entfernt werden mußten), 1 Eileiterschwangerschaft rechts, bei der ich fast gestorben wäre, da der Eileiter geplatzt ist und ich viel Blut verloren hatte. Trotzdem "arbeiteten" wir fleissig weiter an einem Geschwisterchen für Lisa. Als 2002 immer noch nichts in Sicht war, entschlossen wir uns, eine Frauenklinik bzw. ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Nach etlichen Untersuchungen und einer Bauchspiegelung stand für die Ärzte fest, daß Lisa wohl ein Einzelkind bleiben würde, falls wir uns nicht für eine künstliche Befruchtung entscheiden würden. Doch das kam für uns nicht in Frage. Deshalb holten wir noch weitere ärztliche Meinung ein, die leider immer dasselbe ergaben - Satz mit X, wird sicher nix. Tja, dann hatten wir uns langsam mit dieser niederschmetternden Diagnose abgefunden und plötzlich blieb meine Periode aus, der Schwangerschaftstest war positiv... Also: ab zum Frauenarzt, nicht daß wieder eine Eileiterschwangerschaft vorlag. Genau am Tag der Geburt meines kleinen Neffen Pascal erfuhr ich, daß unser Florian unterwegs ist und am 20.09. zur Welt kommen sollte - schön, oder? Die Schwangerschaft war traumhaft, obwohl ich mit dem Jahrhundertssommer 2003 zu kämpfen hatte. Da ich am 03.03. Geburtstag habe und wir am 06.06. geheiratet haben, baten wir meinen Frauenarzt, die Geburt am 09.09. einzuleiten. Er tat dies auch, da Flo auch groß genug war. Doch wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - das heißt in unserem Fall: Flo wiedersetzte sich jeder Einleitung (1x Globuli, 1x Tablette, 2x Gel) und machte nicht mal an seinem errechneten Entbindungstermin anstalten, sich auf den Weg zu machen :-( Am 01.10. hatte dann aber "sein letztes Stündlein" geschlagen. Um 10 Uhr wurde ich an den Wehentropf gehängt, hatte bis 12 Uhr keine Wehen, nur abartige Rückenschmerzen. Gut, daß ich eine erfahrene Hebamme an meiner Seite hatte - riesiges DANKE an Anni!!! Sie holte mich, alle Widerworte ignorierend, auf das Gebärbett, rief meinen Mann und den Arzt an. Tja, und um 13.09 Uhr war mein "Flo" (53 cm, 3500 g) auf der Welt. Ich war happy und dachte sofort an ein kleines Brüderchen, doch die Hoffnung wurde mir ganz vorsichtig von meinem Frauenarzt wieder genommen. Er meinte, ich würde eher drei Sechser im Lotto gewinnen, als nochmal schwanger zu werden. Meine Gedanken heute: Mist, daß ich nicht Lotto gespielt habe, sonst wäre ich jetzt zigfache Millionärin! Wieso? Naja, ich bin wieder schwanger (Anfang 5ter Monat), und daß obwohl mir keiner eine Chance darauf gegeben hat. Ja ja, wie das Leben so spielt... Guten Rutsch an alle Kugels! Eure Nicole

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Eve, danke für die Geschichte! Im Moment möchte ich nur solche Geschichten hören, denn ich hab echt Angst, dass es nie mehr was wird. lg und noch mal Glückwunsch! greeneye (hab übrigens die Gebärmutterspiegelung nicht machen lassen und hoffe es war die richtige Entscheidung...)

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! wie schön, von dir zu hören. musste schon an dich denken und hab mich gefragt, wies dir wohl so geht nach der gs. gibt es einen grund, warum du dich jetzt doch dagegen entschieden hast? ich finds gut, dir läuft ja nix davon, solltest du unbeding gewissheit haben wollen, kannst dus ja noch nachholen.... ich drück dir ganz feste die daumen. wirst sehen, ganz bald... fahrt ihr vielleicht demnächst in kurzurlaub? kann ich nur empfehlen. alles liebe drück dich evi

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad dein posting unten gelesen... ich weiß nicht, ob du meinen beitrag bzgl. meiner meinung über kiwu- ärzte gelesen hast (zumindest was den regensburger- dort gibt es leider nur einen- betrifft). ich kann dir nur zustimmen und finds ausgesprochen gut,wenn du dir eine 2. meinung einholst. nach meinen erfahrungen gehts bei dieser fließband-behandlung um reine geldmacherei und der mensch als solcher mit seinen bedürfnissen und ängsten geht total verloren. mal abgesehen von den tatsächlich "hoffnungslosen fällen", die organisch oder aus anderen gründen auf die kiwu-docs tatsächlich angewiesen sind, halte ich das verhalten des reg. docs für unverantwortlich bei den fällen, die zwar unter erschwerten bedingungen, aber mit reellen chancen ss werden können. auf nachfrage bei dem urologen, bei dem mein mann zuerst das spermio hat machen lassen, ob er sich erklären kann, warum das 1 mt später in der kiwu-klinik durchgeführte spermio so drastisch abweichen kann, meinte er nach einigen minuten löcherei, dass ALLE spermios des lieben dr. seifert schlecher ausfallen würden als die bei ihm durchgeführten... tja, was sagt man dazu! sorry. ist jetzt auch etwas länger geworden. bei welchem kiwu-doc warst du denn? gibts bei dir in der nähe noch andere institutionen? freu mich, von dir zu hören!

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eve! Ja ich hatte echt Angst und ein schlechtes Gefühl zwecks der Spiegelung. Mein schwager hat mich dann überredet es bleiben zu lassen, und mir gings nach der Entscheidung viel, viel besser. Ich habe ausserdem rausgefunden, dass der Arzt nicht ganz ehrlich zu mir war, oder er weiß etwas was andere Ärzte nicht wissen? Er sagte mir ja, meine leicht erhöhten Testosteronwerte seinen wohl schuld an allem und wollte mir ein PCO-Syndrom einreden. Hab meine Hormonwerte hier im Expertenforum bekannt gegeben und in noch einem anderen. Und beide Ärzte sagten mir, die Werte seien ok und keine Ursache für FGs (Zyklus u ES sind sehr regelm) Dieser Arzt wollte mich mit Clomi und Gonadotropin behandeln. Wer weiß was das angerichtet hätte. Natürlich gibt es die Theorie, dass nach einer AS (ich hatte 3) Verwachsungen in der Geb.Mu entstehen können die schuld an einer FG sein können. Da hab ich schon ein bisschen Angst. Werde aber diesbezüglich mit meinem alten FA reden, und wenn ich mich doch für eine Spiegelung entschließen sollte, soll er das machen. Meine Schwester hatte 4 Kaiserschnitte und keinerlei Verwachsungen o.ä und alle 4 SS waren problemlos. ein Kaiserschnitt ist doch viel traumatischer als eine AS?! Und was sollte uns ein Spermiogramm bringen? 4 mal bin ich ss geworden, und wenn vielleicht genetisch etwas nicht i.O. kann man es ja nicht ändern. Ausßerdem hat es schon einmal geklappt. Egal was stimmt und was nicht. Mich hat das ganz krank gemacht, und ich hab mich gefühlt als wäre ich schwerkrank und höchstgradig unfruchtbar. Von dem Arzt kamen keinerlei aufbauenden Worte immer nur negatives. War schon total am Ende. Geht es dir gut? Alles i.O. bei dir? Pass auf deinen Krümel auf, denk positiv und freu dich! lg marion

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nochmal, also das ist ja echt eine bodenlose unverschämtheit!!!!! wie kann der bitte solche diagnosen stellen? es ist unglaublich, wie selbstherrlich und gefühllos sich diese götter in weiß benehmen. ohne auch nur annähernd einmal in erwägung zu ziehen, was sie damit anrichten... ich hab schon in erwägung gezogen, mich an die ärztekammer zu wenden. aber da hat man ja eh keine chance. kann gut nachempfinden, wie du dich gefühlt haben musst, mir gings genauso. ich finds super, dass du dich dagegen entschieden hast. du hast ganz recht, ich kann mir nicht vorstellen, dass nach ner as extremere auswirkungen vorhanden sein sollen als nach nem kaiserschnitt!!!!! und dass dein mann mehr als fruchtbar ist, liegt ja wohl auch auf der hand. diese ärzte, da werd ich echt wütend!!! ich bin mir sicher, das einzige, was ihr braucht, ist ruhe, vertrauen in deinen körper und abstand. das wird bestimmt. grad dann, wenn du mal nicht dran denkst bzw. vielleicht alles gelöster betrachten kannst. ich wünsch dir alles glück der erde, das hast du dir ja schließlich auch langsam verdient!!! glg ach ja, zu mir: es geht ganz o.k., hab nur außer permanentem ziehen im unterleib keinerlei ss-anzeichen, was mich etwas unruhig werden lässt... würd am liebsten morgen endlich zum fa rennen, aber da kann man bei 5+5 eh noch nix konkretes sagen. werd also versuchen, bis zum 16. durchzuhalten. wünsche mir so sehr, dass es meinem krümel gefällt, da wo er ist :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dass du mich bestärkst. Hab mich wohl zu schnell verunsichern lassen. Götter in weiß... da sagst du was. Als ob er sich so fühlt, kam er mir eh vor. Aber seine Patientinnen schienen teilweise echt auf ihn abzufahren... Gott gibts Gott sei Dank nur einen, und ich denke ein bisschen Gottvertrauen ist im Augenblick das einzige was mir wirklich etwas bringt. Was deine SS-Anzeichen anbelangt, lass dich beruhigen. Das spielt gar keine Rolle. Hatte die schlimmste Übelkeit, und meine Brüste taten weh, und dann war auf dem US nix zu sehen. Andere bemerken ihre SS gar nicht, und es passt alles. leichtes Ziehen ist immer gut, dein Körper baut ein hübsches, warmes Nest! liebe Grüße, und streichle deinen Bauch von mir! ;-) greeneye

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:49