Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Neue Untersuchungen vor ICSI nach Pause?

Thema: Neue Untersuchungen vor ICSI nach Pause?

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch nicht lange hier im Forum und normalerweise nur Mitleserin Jetzt hab ich allerdings mal eine Frage an euch. Wir hatten 2009 ICSI und mehrere Kryos. Davor waren wir ja beim Humangenetiker, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung.... anschließend kam dann unsere Tochter! Wir wollen jetzt diesen Weg erneut gehen. Müssen wir dann alle Untersuchungen nocheinmal machen?? Lg Tinkerbelle

von tinkerbelle114 am 11.05.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von tinkerbelle114

kommt auf die praxis an, frag doch kurz dort nach!

von suxsu am 11.05.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von tinkerbelle114

Was war denn beim ersten Mal die Diagnose? Ich denke, wenn es ein schlechtes Spermiogramm war, wird Dein Mann nochmal eines machen müssen....wenn bei Dir was nicht ok war, kommt es natürlich drauf an, ob die Probleme damals behoben wurden... HIV muss natürlich nochmal getestet werden! LG

von Fru am 12.05.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Fru

Das ist wirklich von Fall zui Fall unterschiedlich. Amm besten kann dich da deine ehemlige KiWuPraxis beraten. es kommt auch darauf an, wie lange deine Geburt deines Kindes her ist..... Bei mir war es so, das ist nach knapp einem Jahr nach unserer Geburt unseres Söhnchen wieder voll in dien Behandlung unserer 4ten ICSI rein sind und daher "nur" ein Hormonspiegel meinerseits und ein neues Spermiogram meines Mannes brauchten. Wir konnten sofort, nach Anfang meines Zyklus wieder voll durchstarten und es hatte sich gelohnt, im Febr 11 kam unser 2tes Wunder zu uns. Also, dir alles Gute und viel viel Glück. Jo

von mr.bing am 13.05.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von tinkerbelle114

Hallo! Außer SG haben wir nichts NEUE gemacht. Humangenetik - hat sich sicher nichts geändert! Gebärmutterspiegelung - würde ich nur bei Endo-verdacht oder anderen Problemen neu machen Schilddrüse und allgemeine Homonwerte würde ich nochmal kontrollieren lassen. Ach Ja und aktuellen Röteltiter und HIV wird ehe nochmal geprüft. Dies ist aber PFLICHT vor eine IVF bzw. ICSI. Wünsch euch mehr Erfolg als uns für ein Geschwisterchen. LG INA

von Karl07 am 14.05.2012, 07:53