Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Mönchspfeffer und die 2.IUI vor mir

Thema: Mönchspfeffer und die 2.IUI vor mir

Hallo Zusammen Da es bei meiner 1.IUI wieder mal nichts war, habe ich entschlossen meinem SW nachzuhelfen. Habe ja viel rescheschiert und habe auch paar Sorten Tee (Frauenmantel-, Holunderblüten-, Melisse-, Brennesselblättertee) und auch noch Mönchspfeffer-Tabletten gekauft. Ich nehme ja auch Folsäure da es ja wichtig ist bereits vor dem Schwangerschaft zu nehmen. Habt ihr Erfahrung? Wird sich da was schlecht machen wenn ich da so Sachen durcheinander mische sprich auch trinke? DANKE Euch ALLEN!!! Die 2.IUI steht für die nächste Woche vor :o) Bin wieder mal gespannt :o) aber habe auch das Gefühl dass es dieses Mal klappt …

von Vena18 am 08.05.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Vena18

Habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit den Tees, wollte dir aber trotzdem für die nächste IUI ganz fest die Daumen drücken Denk immer dran: bei mir hat`s bei der 2. IUI mit Zwillingen geklappt!!! LG!

von KleineKämpfer am 09.05.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Danke Dir viel viel mals!!! Ist soooooooooo lieb und herzig von Dir!!! Wirklich es gibt mir immer Kraft und die Hoffnung wird umso stärker! …ja am Sa. habe ich den US Termin bei meinem FA und die zweite IUI soll dann Anfangs nächster Woche stattfinden (also falls alles ok mit meinen Eilis ist :o) ) Ich wünsche Dir und deiner Family alles nur das Beste !!! Ich melde mich mal wieder :o) Tschüssliiiiiiiii :o) und ganz viele liebe Grüsse

von Vena18 am 10.05.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Vena18

Lass den MöPf weg. MöPf hat eine gestagene Wirkung. Gestagene sind Gelbkörperhormone. Diese hemmen in der zweiten Zyklushälfte die Reifung eines weiteres Eis. Es kann unter MöPf Einnahme zu Störungen in der Eizellreifung kommen. Wenn eine Gelbkörperschwäche bei Dir vorliegt, lieber Utrogest vom Arzt verschreiben lassen. Gruß Corinna

von shinead am 11.05.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von shinead

Hallo Corinna Vielen dank für deine Antwort...ich muss jetzt wirklich Bedenken haben :o( ...denn ich habe ja diese Frage auch in Expertenforum an Dr. Dorn gestellt und er meinte es ist sicher nicht schädlich...wir sind jetzt nun über 3 Jahren dran :o( ... stimuliere ja immer mit Hormonen und den ES mit Spritze auslöse...anscheinend sind die Werte von meinen Gelpkörperhormonen nicht so wie sein sollten...und ich habe bei meiner 1.IUI meinen Arzt gefragt ob ich da was kriege (z.B. Utrogest) für die Unterstützung der Einnistung usw. aber er meinte er will mich schonen da ich vielleicht sonst noch genug mit Hormonen gepumpt werde, falls es nicht mit IUI's klappt...deshlab habe ich entschlossen mich ein wenig mit Tee's usw. zu kurieren ...ich habe einen US Termin morgen dann werde ich alles mit ihm besprechen und ihn darauf aufmerksam machen... Liebe Grüsse und ganz schönen Tag!!!

von Vena18 am 11.05.2012, 15:51