Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

nochmal Übergewicht bei KiWu Behandlung

Thema: nochmal Übergewicht bei KiWu Behandlung

geht mir gerade net aus dem Kopf... das eine ICSI z.B. nicht klappt wenn man Übergewicht hat die Ärzte sagen ja auch das die Chancen dann reduziert sind

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Hab ja nun ne ICSI hinter mir und von der Gewichtssache hat niemand was gesagt. Stefanie

von DieDa am 05.05.2011, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Ärzte sagen auch, dass stark übergewichtige Personen so oder so, ob natürlich oder ICSI schlecht schwanger werden. Ähm.. ich lege ein Veto ein. Bin stark übergewichtig schwanger geworden mit einem BMI von 39. Viele Ärzte haben halt Bedenken, dass eine Schwangerschaft und Übergewicht nicht so gut zusammen passen... Naja, lass Dich von sowas nicht verunsichern.. LG Britta PS, Einen Nachteil habe ich jedoch festgestellt, die Kugel wird nicht ganz so schick, wenn man so wie ich stolze Besitzerin einer Speckplautze ist..

von MaBri am 05.05.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von MaBri

das ist schön zu wissen..... bei welcher Therapie und wie vieltem Versuch hat es bei Dir geklappt ? LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Clomifen - 6.Zyklus = Zwillinge... Hatte wg. dem Übergwicht Follikelreifestörung und musste pro Zyklus 5 Tage á 2 Tabl + 5 Tage á 1 Tabl. (Ges. 15 Stück) nehmen. Das war eben wg. dem Übergewicht so (das Volumen und somit der Bedarf ist dann nun mal höher) Ach übrigens - bei spindeldürren Persönchen ist das Problem "schwanger werden" ähnlich groß ...

von MaBri am 05.05.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von MaBri

Bei mir haben 5 Clom,i Zyklen nix gebracht, nun Diagnose sehr schlechtes Spermiogramm. Geht wohl wenn überhaupt nur mit ICSI

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.ich habe auch ein bmi von 33 , meine hormone sind alle in ordnung im juni fange ich mit der behandlung an. aber ich habe auch angst wegen übergwicht das es nicht klappt. ich mache ivf behandlung. lg.

von Lena72 am 05.05.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Lena72

ich habe mich vertan.mein BMI ligt bei 40,2

von Lena72 am 05.05.2011, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch Übergewicht und meine erste ICSI hinter mir und bin heute in die 13.SSW gehüpft... Laß Dir nicht so nen Quatsch erzählen.

von SW10061980 am 06.05.2011, 11:07