Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Langes Protokoll - Fragen?

Thema: Langes Protokoll - Fragen?

Hallo Mädels, befinde mich momentan im ersten Versuch mit langem Protokoll. (Hatte bisher schon fünfmal Punktion mit kurzem Protokoll ohne Erfolg. Immer sehr wenige Eizellen mit schlechter Qualität.) Habe bereits im Vorzyklus mit Nasenspray begonnen und befinde mich jetzt bei Zyklustag 2. Soll ab Zyklustag 6 mit Menogon Spritzen beginnen. Wie war euer Erfolg beim langen Protokoll im Gegensatz zum kurzen? Am wievielten Zyklustag war die Punktion? (ist die beim langen Protokoll später? Weil ich ja später mit Spritzen beginne als beim kurzen Protokoll?) Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Danke schonmal!

von Laylana am 07.01.2020, 19:34



Antwort auf Beitrag von Laylana

Hallo, vor 11 Jahren hat es im ersten Langen Protokoll geklappt :-) Hatte aber auch "nur" 6 EZ. Es hat sofort geklappt ! Vor fünf Jahren hatte ich einmal das lange Protokoll - hatte nur 1 !! EZ - danach hatte ich noch zwei kurze Protokolle (da es hieß bei wenig EZ ist das lange Protokoll nicht geeignet), da hatte ich einmal 2 EZ und einmal 3 EZ. Schwanger wurde ich leider nicht mehr seither. Lg, Lore

von Loretta1 am 12.01.2020, 14:20



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Danke für deine Antwort. Bin jetzt an zyklustag 7 und habe gestern mit Spritzen begonnen. Aber bereits seit Ende Dezember mit Nasenspray begonnen. Ist Punktion dann auch ca. ZT 14 oder später? Weil ich ja im kurzen Protokoll schon am Tag 3 mit Spritzen begonnen hab?

von Laylana am 12.01.2020, 18:02