Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kurzer Zyklus mit Clomifen und Spritze normal?

Thema: Kurzer Zyklus mit Clomifen und Spritze normal?

Hallo zusammen, ich wollte euch gerne nach euren Erfahrungen fragen und um Ideen. Seit ich Clomifen nehme ist mein Zyklus immer sehr kurz mit 24 Tagen bzw.aktuell nur 23 Tage. Oder liegt es gar an der Auslösespritze? Denn meist setzt 13-14 Tage danach die Blutung ein. Da ich so gut auf Clomifen reagiere (trotz halber Tablette zwei normal große Folikel und ein kleiner im letzten Zyklus) , wurde die Spritze diesmal an Tag 10 gegeben und IUI war an Tag 11. Ich bin echt ratlos und mega enttäuscht. Dies war jetzt unsere 5. IUI für Kind Nr.2 und altersbedingt bleiben uns nur noch 1 maximal 2 Versuche. Ein Hormonstatus im vergangenen Zyklus sagte, es sei alles okay. Ja, das merke ich. :(( Ich dachte immer es liegt am eingeschränkten Spermiogramm aber bei diesen kurzen Zyklen , liegt es vielleicht doch an beiden.... Jemand Ideen, was wir noch ändern können? Grüße

von Mama0914 am 15.08.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von Mama0914

Wie groß sind denn die Follikel beim Auslösen? Meine wachsen auch recht schnell, IUI immer so zwischen dem 10. und 12. ZT (mit 22 bis 26 mm Follikel) Und die 2te Zyklushälfte mit 13-14 Tagen ist top. Also früher ES= kurzer Zyklus Hatte aber auch vor Clomifen oft 24 Tage Zyklen dabei Liebe Grüße und alles Gute

von Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x am 15.08.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von Mama0914

Im Grunde heißt es doch, dass du gut auf das Clomifen reagierst. Wichtig ist die Länge der zweiten ZH. Die Chancen sind bei einer IUI nunmal nicht sonderlich hoch, mein KiWu Arzt sagte ca. 10%. Schwankt bestimmt je nach individueller Situation. Vielleicht braucht es einfach eine IVF? Was sagt denn der Gyn?

von FrauStorch am 17.08.2018, 08:32