Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme AOK Sachsen

Thema: Kostenübernahme AOK Sachsen

Hallo miteinander, ich war diese Woche im Kundenzentrum der AOK (dort ist mein Mann versichert) um mich nach der Kostenübernahme bei künstlichen Befruchtungen zu informieren. Die Dame dort meinte, dass die AOK wohl plane, ab 1.10.2013 100% zu erstatten, wenn beide Partner dort versichert sind und die üblichen anderen Kriterien erfüllen. Weiß natürlich nicht, wie verlässlich das ist. Habt ihr davon schon mal gehört? Liebe Grüße

von De.em20_12 am 22.09.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von De.em20_12

Warte doch einfach bis Oktober ab. Stimmt es was die sagen, wird es dann sicher auf der Homepage der AOK geschrieben sein!

von Vanillepudding am 22.09.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von De.em20_12

Mich betrifft es nicht, aber ich habe es auch hier von einer Userin schon gehört...

von Fru am 22.09.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von De.em20_12

Hi, Gehört hab ich's von einer Userin auch schon. Habe daraufhin AoK angerufen und die Info wurde mir widersprochen.ich warte jetzt ab wie meine zweite IVF verlaufen ist und falls negativ war die Rede von Ucsi, da muss ich einen neuen Antrag stellen und das dann auch im Okrober. Mal schauen, ob die Gerüchte stimmen. Wir sind in AOk Niedersachsen versichert. Werde dann berichten, wenn ich was weiß. Lg

von MaryIG am 22.09.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von De.em20_12

ich habe von einer beraterin auf nachfrage erfahren das die aok ab oktober komplett bezahlen will. allerdings nur hinter vorgehaltener hand und sie sagte, noch ist es nicht öffentlich...aber die aok muß nachziehen. ich vermute denen laufen die versicherten weg. werde wenn es uns dann noch betreffen sollte natürlich nochmal nachfragen...hoffe allerdings das mein bluttest es morgen gut mit mir meint.

von Mika7278 am 22.09.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von De.em20_12

nur die aok Sachsen oder auch andere?bin bei der aok Rheinland.. und die wussten angeblich von nichts...

von november2012 am 24.09.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von De.em20_12

@ november 2012 ich weiß nur von sachsen...ob es nun aber wirklich so wird weiß ich nicht,da es ja noch nicht öffentlich gemacht wurde. vielleicht wird es ja überall übernommen wenn es soweit ist???!!! mal abwarten...wäre toll!!!

von Mika7278 am 24.09.2013, 17:20