Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschzentrum Umgebung Dortmund und Co.

Thema: Kinderwunschzentrum Umgebung Dortmund und Co.

Guten Abend, wir versuchen nun seit 1 1/2 jahren schwanger zu werden. Eine Bauchspiegelung hat nun ergeben - oh wunder, denn vorher sagte man mir andauernd "nein, SIE sind jung und gesund, da wird nichts sein. Sie werden auf jeden Fall schwanger!" -, dass ich Endometriose habe (bisher kannte ich dieses Wort nicht einmal) habe. Da meine Eileiter nicht durchlässig sind, wird davon ausgegangen, dass auch die Eileiter betroffen sind. Mein Arzt hat mir nun zu einer IVA (auch dieser Begriff war vorher nicht Teil meines Wortschatzes) geraten... Er betonte dabei jedoch mehrfach, dass wir uns die "Klinik" dabei gut aussuchen sollen, da es sich um ein Geschäfte handle, bei dem viel Geld zu holen sei und nicht immer das Ziel "schwanger werden" wirklich im Vordergrund stehe. Und ich muss zugeben, das glaube ich ihm aufs Wort. Daher meine Frage: Könnt ihr das Kiwu-Zentrum in Dortmund oder in der Umgebung bzw. in NRW empfehlen? Ich danke euch jetzt schon ganz herzlich! LG Mia

von Mia_13 am 14.11.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mia_13

Huhu!! Also ich war im MVZ in Münster in Behandlung. Ich habe 2 ICSI Behandlungen hinter mir und mehrere Kryos. Meine Eileiter sind auch undurchlässig, vermutlich auch Endometriose. Hatte bei einer Gebärmutterspiegelung auch schon einen Endometrioseherd in der Gebärmutter entfernt bekommen. Ich wurde durch beide ICSIs schwanger. Bei der ersten hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Aber ich hatte ne heftige Überstimulation, trotz relativ niedrig Dosierung. Bin High Responder laut meiner Ärztin. Mir wurden beim 1. Mal 25 Eizellen punktiert. Danach hatte ich mehrere Kryos. Alle negativ. Im März wurde dann der Endometrioseherd in der Gebärmutter entfernt und jetzt bin ich, nach der 2. ICSI und einer noch niedrigeren Dosierung mit Zwillingen in der 16. SSW ein Junge und ein Mädchen. Ich kann dir die Klinik empfehlen. Ist zwar von Dortmund ne Stunde ca. aber ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. War immer bei der gleichen Ärztin (es sei denn sie hatte Urlaub) und alle waren sehr nett, kompetent und man wurde absolut nicht angefertigt. Ich wünsche dir alles Gute

von Ruwipr am 15.11.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mia_13

Hallo Mia. Die in Dortmund sind ganz lieb, aber arbeiten nur nach Schema F. Ich habe dort 6 Behandlungen durchführen lassen - immer negativ und es wurde nicht nach links und rechts geschaut... kann bei vielen klappen, aber je nach Problem nicht... Dann gingen wir nach Essen und es klappte nach dem zweiten Anlauf mit vielen anderen Medikamenten, die ich einfach brauchte, weil ich eine Autoimmunkrankheit habe. Viel Erfolg. :)

von Anne1304 am 23.11.2018, 07:25



Antwort auf Beitrag von Anne1304

Grüss dich, ich bin auch autoimmunkrank darf ich fragen wo du in essen dich behandeln hast? Ich habe nur noch ein Eileiter der ist leider auch zu. Die endeometriose macht es auch nicht einfacher. Jetzt nach der BS soll ich sofort los legen aber eine KwK Klinik die sich auch auf Autoimmun Kranke spezialisiert ist kenne ich auch nicht lg

von Melzoe am 14.08.2019, 21:08



Antwort auf Beitrag von Anne1304

Grüss dich, ich bin auch autoimmunkrank darf ich fragen wo du in essen dich behandeln hast? Ich habe nur noch ein Eileiter der ist leider auch zu. Die endeometriose macht es auch nicht einfacher. Jetzt nach der BS soll ich sofort los legen aber eine KwK Klinik die sich auch auf Autoimmun Kranke spezialisiert ist kenne ich auch nicht lg

von Melzoe am 14.08.2019, 21:09