Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Thema: Kinderwunschbehandlung

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und suche dringend Rat. Wir sind momentan in Prag bei der Kinderwunsch Behandlung. Eigentlich wäre heute unser Embryonentransfer gewesen, es ist der 5te Kultivierungstag. Jedoch haben sie gestern schon gesagt, dass bei den beiden letzten Embryonen kaum noch eine Entwicklung war und sie auf dem Stand von Tag 3 wären und somit kein Transfer Sinn macht. Jetzt meine Frage ob man den einen nicht doch transferieren kann bzw soll... Irgendwie möchte ich nicht aufgeben und sie behalten ihn eh noch bis zum 6. Tag in der Inkubation auf. Habt ihr mir einen Rat was ich tun soll? Irgendwie scheint es so, als ob die Klinik nur aufs Geld schaut als auf Erfolge Liebe Grüße Manuela

von Manuela1 am 29.09.2022, 23:02



Antwort auf Beitrag von Manuela1

Hallo Manuela, wirklich Rat habe ich leider keinen für dich. Verstehe gut das du traurig bist. Aber da bei mir jetzt selber eine ICSI fehlgeschlagen ist, kann ich dir da aus Erfahrung sagen, dass auch der Schmerz dann sehr groß ist und 2 Wochen Wartezeit auch mit gut entwickelten Eizellen schon die Hölle sind und wenn sie sich jetzt schon nicht mehr entwickeln, gibt es vielleicht wirklich nicht viel Hoffnung. Würde ich nicht auf mich nehmen, bin aber auch nicht in deiner Situation, rede mich also leicht. Aufs Geld schauen kann ich so nicht beurteilen, aber wenn dir die Transferkosten ersparen, weil es geringe Chancen gibt hab ich nicht den Eindruck, dass sie aufs Geld schauen.

von Lilie1710 am 30.09.2022, 09:25



Antwort auf Beitrag von Lilie1710

Hallo, vielen Dank für deine liebe Antwort. Wir sind uns selbst so unschlüssig was wir von allem halten sollen. Erst sind die Spermien nicht mehr so gut gewesen, dann mussten wir einen MSS Chip kaufen und jeden Tag Verlust die Hoffnung, dass der eine jetzt noch Gas gibt, ist trotzdem noch irgendwie da... Gruß Manuela

von Manuela1 am 30.09.2022, 09:40



Antwort auf Beitrag von Manuela1

Tut mir sehr leid für euch, dass es bis dahin schon so schwierig war. Es ist so schon soviel was man mitmachen muss auch ohne Hindernisse. Ich wünsche dir viel Kraft egal wie du dich entscheidest!

von Lilie1710 am 30.09.2022, 14:25