Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

@Karl07

Thema: @Karl07

Guten Morgen Wünsche dir heute viel erfolg bei deiner Punktion . Frage da ich das noch vor mir habe . Wie ist der Ablauf und ist das ganze schmerzhaft ? Liebe Grüsse und alles Gute Anja

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich habe auch noch keine Punktion gehabt und mich würde das auch interessieren. Wir hatten ja 2004 schon 6 IUI's gemacht und da war ja keine Punktion notwendig. Mit dem nächsten Zyklus wollen wir in unsere erste ICSI starten und somit kommt das auch auf mich zu. In unserer KiWu-Praxis werden die Punktionen in einer Kurznarkose gemacht, soviel weiß ich. Liebe Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr, ich hatte letztes Jahr im Dezember meine Punktion, mir wurden 41 Eizellen entnommen. Die Sache an sich ist nicht schmerzhaft, bei mir war es allerdings ab dem Auslösen des Eisprungs unangenehm, weil ich soviele EZ hatte. Aber ansonsten merkst du dank der Kurznarkose, die sie auch bei uns machen, gar nichts! :-)))

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin gerade wieder zurück und es war gar nicht so schlimm. Heute früh musste ich 8 Uhr dort sein. Dann kurzes Gespräch mit Narkosarzt - dann mal wieder WARTEN. Kurz nach 9 war es dann schon soweit. Also in OP und dann ging es ganz schnell. Narkose war überhaupt kein Problem. Bin noch auf dem OP-Tisch aufgewacht und war auch schnell voll wieder da. Bin alleine wieder in mein Zimmer gelaufen und konnte mich aktiv an einem kleinen Gespräch beteiligen. Dann habe ich mich noch ausruhen dürfen. Bei der Abschlussuntersuchung wurde mir dann auch mitgeteilt das man 10 Eichen gefunden hat. Wie man dies bei 8 Folikel geschaft hat ist mir zwar ein Rätsel aber was solls. Scheinbar haben die alles Punktiert was denen in den Weg kam. Mal sehen wieviel zu gebrauchen sind. Morgen Mittag kann ich dann Nachfragen wie erfolgreich die Befruchtung war. Kurz nach 12 Uhr war ich schon wieder aus der Praxis raus. Ab heute abend muss ich 1 x 2 Utrogest (abends nehmen) und 2 x die Woche noch eine Progesteronspritze abholen. Ansonsten geht es mir wirklich gut - keine Schmerzen nur ein ziehen und zwacken was bis jetzt noch kein Problem ist. Hoffentlich bleibt es so. Am Freitag ist dann Transfer. LG INA

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ina, und, wieviele wollten sich befruchten lassen??? Hast schon was gehört? Liebe Grüße Bine

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 13:37