Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination

Thema: Insemination

Hallo Ihr Lieben, nach mittlerweile 3 FG hat mir meine Kinderwunsch Spezialistin gestern zu einer Insemination beim nächsten Mal geraten um die Schwangerschaft von Anfang an überwachen zu können und somit den "Fehler im System" finden zu können. Ich habe eine Insulinresistenz und wurde nun beim 3. Mal wieder normal schwanger nur habe ich es in der 9.SSW verloren. Es war 2 Wochen zu klein. Die Spezialistin meinte, dass das Kind bezüglich des Zuckerproblems schon bei der Einnistung unzureichend versorgt ist und so nicht ungestört wachsen kann. Gibt es jemand von euch, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte? Mich interessieren aber auch alle Erfahrungen, welche ihr mit Insemination hattet?! Kosten? Erfolgsquoten? Wie läuft eine Insemination genau ab? Bin momentan ziemlich durcheinander, weil ich mich noch ein bisschen dagegen sträube, da ich ja auf normalem Wege schwanger werden kann.... Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

von Stefanie702 am 23.06.2020, 10:42



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Das tut mir sehr leid! Ganz ehrlich? So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört! Insemination braucht man nur bei schlecht schwimmende Spermien, was bei deinem Mann sicher nicht der Fall ist. Die SS von Beginn an überwachen geht mit einem einfachen Zyklusmonotoring. Insemination schützt nicht vor Fehlgeburt. Ich finde du solltest den Arzt wechseln. Alles gute!!

von Pinguini am 23.06.2020, 12:10



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Hey, ich finde auch nicht, das Inseminationen da hilfreich sind. So ein Quatsch! Du wirst ja schwanger. Ich würde dir raten in einer Kiwuklinik nochmal alle Werte nochmal checken zu lassen und dir dazu auch eine Überweisung für eine weiterführende Diagnostik bzgl. Immunologie/Gerinnung/Genetik geben zu lassen. Ich kann dir Frau Dr. Reichel-Fentz bei Heidelberg empfehlen. In München gäbe es noch Prof. Dr. Würfel. In Kiel gibts auch sowas. Die Untersuchungen kosten dich nichts, wenn du drei Fehlversuche/Nichteinnistungen oder auch Fehlgeburten hattest. Habe darüber weiter unten bei nem Thread über FG mal was dazugeschrieben, also wie es bei mir war. Wenn du Fragen hast, schreib mich gerne an.

von Babri am 23.06.2020, 16:53



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Mein Mann und ich haben bezüglich der schlechteren Spermawerten uns an einer Kinderwunsch Klinik gemeldet. Wir haben uns dort auch mit dem Rat des Arztes ,für eine insemination entschieden. Da bei mir alles gut war, konnten wir direkt ohne Hormone los legen. Wir kontrollieren in einem Zeitraum, vor dem errechneten eisprung, dass ei durch einen Ultraschall. Es war kurz vor einem Sprung. Wir haben eine Spritze bei der Apotheke holen müssen und nach dem spritzen einen Tag danach ging es los. Wir haben das Sperma vor Ort abgegeben, 2 Stunden später wurde die insemination gemacht und 2 Wochen später war das Ergebniss direkt positiv. Ich denke die negativen Erfahrungen überwiegen oft, da sich bei positiven Erfahrungen keiner mehr sich online mitteilen will. Ich denke, man soll auf den Arzt und auf seinen Körper vertrauen und dann wird es auch klappen. Nicht vielleicht wie bei uns beim ersten mal, aber es wird klappen, egal wann. Viel Erfolg meine Liebe, probiert es aus und lasst euch nicht die Hoffnung nehmen.

von Selina94 am 30.06.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Selina94

Und übrigens, wenn es geklappt hat, bekam ich auch progestan Tabletten die ich vaginal eingeführt habe, bis zu 12 ssw. Ich denke ,dass es auf jeden Fall hilft, bei Frauen die Probleme haben, da ich keine hatte, gingen wir einfach noch zusätzlich auf Nummer sicher. Aber das wird dir vielleicht dann auch zusätzlich gut helfen. Sprich es dann doch mal an.

von Selina94 am 30.06.2020, 12:29