Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ich schon wieder :/

Thema: Ich schon wieder :/

Hallöchen, ich bin im ersten clomifenzyklus zt 15. war heute zum Ultraschall. Die fa sagte, dass nur ein einziges Follikel in Größe von 1,2cm ist.. sie sagte es würde innerhalb der nächsten 10 Tage springen.. nur irgendwie hat mich das Ergebnis traurig gemacht.. wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass dieses eine Follikel so gut ist, dass es befruchtet und sich sie gar einnistet...nach 1,5 Jahren ohne Erfolg macht mich das ganze irgendwie traurig.. meine Ersatzärztin die heute da war, war ach nicht sehr zuversichtlich und ist sowieso immer sehr unfreundlich... hat jemand ähnliche Erfahrungen?

von Anniapril1991 am 26.03.2018, 17:51



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Hallöchen :) Ich hab Grad rein zufällig dieses Forum entdeckt und deinen Post gelesen. Ich befinde mich momentan in der selben Situation. Wir sind auch seit 1,5 Jahren ohne Erfolg dabei. Bin auch grade im ersten clomifenZyklus und ich habe jetzt über eine Woche nach der letzten Tablette wohl den eisprung. Aber jetzt zu dir: Man sagt Ja,Dass die follikel pro Tag 2mm wachsen, und dann ab einer Größe von 2-2,5cm springen. Das kommt doch gut hin :) Wenn es jetzt noch schön wächst und dann springt ist doch alles gut. Und eins ist doch aich völlig ok :) Es Reifen immer mehrere follikel an. Aber eins ist immer am weitesten entwickelt und springt dann auch. So wurde mir das erklärt :) Ich hoffe ich konnte dir etwa somit machen. Hast du denn nochmal einen Termin zum ultraschall? Liebe Grüße Christin

von chrissy22 am 26.03.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Huhu danke für deine Antwort. Nee, leider war heute auch nur die Vertretung dort.. die ist ziemlich doof.. soll jetzt am 24 zyklustag wieder kommen für ne blutabnahme.. mal gespannt..

von Anniapril1991 am 26.03.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Hm, dass ist aber auch unüblich dass die nicht mehr weiter schauen und Ultraschall machen oder? Also ich würde optimistisch bleiben, Herzen setzen, und dann das Blut Ergebnis abwarten. Mehr kann man ja sowieso nicht machen. In der selben Situation bin ich auch.

von chrissy22 am 26.03.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Hallo! Im Grunde hast du genau das gewünschte Ergebnis. Unter Clomi sollen sich nur 1 bis max. 2 Folikel bilden. Ab 10 mm geht man auch davon aus das es sich weiter entwickelt. Also alles optimal! Allerdings sollte man schon nochmal per US drauf schauen. Alles Gute! LG Ina

von Karl07 am 27.03.2018, 10:58



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Hallo! Im Grunde hast du genau das gewünschte Ergebnis. Unter Clomi sollen sich nur 1 bis max. 2 Folikel bilden. Ab 10 mm geht man auch davon aus das es sich weiter entwickelt. Also alles optimal! Allerdings sollte man schon nochmal per US drauf schauen. Alles Gute! LG Ina

von Karl07 am 27.03.2018, 10:58