Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

IVF???

Thema: IVF???

Wer von euch hat erfahrung damit? und wer ist schwanger geworden? und beim wievielten versuch? wie geht es einem körperlich dabei?

von male am 05.05.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von male

Hallo. Wir hatten eine IUI (leider negativ), eine ICSI (positiv aber FG in der 5.SSW) und zwei Kryos. Bei der zweiten hat es geklappt. Bin jetzt in de 38.SSW schwanger mit einem Jungen. Körperlich ging es mir recht gut. Allerdings hatte ich mit dem Spritzen so meine Probleme. Das war für mich eine starke Überwindung. Vielen Frauen macht das aber nix aus. Komischerweise hab ich mich in bei den ersten Versuchen total verkrampft und nur an dieses Thema gedacht. Als ich mich schon auf ein negatives Ergebnis eingestellt hatte und recht locker drauf war hat es geklappt. Warum soll ich auf Kaffee (1-2 Tassen am Tag), baden und Co verzichten? "Unser Schatz wird sich daran nicht stören" hab ich mir gedacht. Das war auch gut so. Alles Gute. Stefanie

von DieDa am 05.05.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von male

hallo, ich hatte drei ivf und zwei kryos. bei der ersten ivf bin ich schwanger geworden, hatte aber leider in der achten woche eine fehlgeburt. der erste kryo war negativ,zweite ivf leider auch, zweiter kryo war positiv,war aber leider eine eileiterschwangerschaft. die dritte ivf war positiv und nun sind meine zwillinge schon zehn monate. körperlich ging es mir ganz gut, nur nach der letzten ivf hatte ich mit einer überstimulation zu tun. ansonsten hatte ich durch die hormone etwas an gewicht zugelegt. viele grüße

von moniko am 05.05.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von male

Ich hatte keinen IVF sondern eine Icsi (ist ja von der eigentlichen Behandlung her das selbe) Schwanger beim ersten Versuch (kommt aber natürlich immer auf die Diagnose an) Körperlich war die Behandlung für mich überhaupt kein Problem

von Fru am 06.05.2012, 11:40