Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI - Kryo Zyklus Erfahrungen/Tipps

Thema: ICSI - Kryo Zyklus Erfahrungen/Tipps

Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe ganz am Anfang was die Kinderwunschbehandlung betrifft. Mir ist natürlich bewusst, dass einige von euch bereits einen längeren und emotionaleren Weg hinter sich haben. Mir geht es darum Erfahrungen und ggf. Tipps mit euch auszutauschen. Zu meiner Geschichte: Ich habe jetzt meine erste ICSI hinter mir. Heute habe ich das negative Blutergebnis bekommen. Natürlich wusste ich es bereits, da ich mich nicht zusammenreissen konnte und ein Frühtest gemacht habe. Der Schlag trifft einen mit voller Wucht wenn man das negative Ergebnis sieht. Ich habe noch einen Eisbären über… Meine Fragen nun an euch: könnt ihr mir von euren Erfahrungen/Geschichten über einen Kryo-Zyklus berichten? Wart ihr mit einem künstlichen oder natürlichen Zyklus erfolgreich? Wie sieht/sah euer Weg der ICSI-Reise aus? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Lg

von N_ati am 19.03.2024, 21:25



Antwort auf Beitrag von N_ati

Ich hatte keine ICSI, sondern eine IVF. Meine Erfahrung ist, dass ich in Frischversuchen nie eine Chance hatte, schwanger zu werden. Die Schleimhaut war in künstlichen Zyklen nie so hoch wie in meinen natürlichen Zyklen. Dann kam der 1. Kryotransfer, der war negativ und dann hatte es mein Körper raus und ich bin in jedem weiteren Kryotransfer schwanger geworden. Wie es aber nun bei dir ist, weiß ich natürlich nicht. Ich kann dir nur raten, dir alles genau erklären zu lassen. Wie sind die Follikel? Wie die Schleimhaut? Am Ende kennt man seinen Körper dann sehr gut. Viel Glück.

von Maschendrahtzaun am 20.03.2024, 13:15



Antwort auf Beitrag von Maschendrahtzaun

Danke für deine Antwort. :) Hattest du Pausen zwischen den TF? Meine Klinik meinte, dass ich jetzt einen Zyklus aussetzen solle. Das deprimiert mich etwas weil ich am liebsten den nächsten Zyklus genutzt hätte.

von N_ati am 20.03.2024, 21:21



Antwort auf Beitrag von N_ati

Hello, ich musste jetzt auch einen Zyklus warten und glaube mir, ich war auch total demprimiert und konnte nicht warten, ABER du musst deinen Körper die Erholung geben. Er macht eine Menge durch und kann sich so neu regenieren und am Ende ist es für dich / euch auch besser! Ich war jetzt nach einem Monat auch zur Kontrolle da wir jetzt mit dem Transfer starten und meine Ärztin meinte das es die bessere Entscheidung war! Vertrau auf deine Ärztin. Viel Erfolg

von Hannilu am 21.03.2024, 12:49



Antwort auf Beitrag von N_ati

Ich hatte 2 Fehlgeburten und da hatte ich von mir aus immer einen Zyklus danach pausiert und eine Pause für die Corona-Impfung hatte ich mir auch gegönnt. Einen Kryozyklus kannst du immer machen lt. meiner Klinik. Wenn punktiert wird, sollte man zwischen 2 Punktionen etwas mehr Zeit lassen.

von Maschendrahtzaun am 21.03.2024, 13:41



Antwort auf Beitrag von N_ati

Huhu, unsere ICSI ist jetzt 27 Monate und unser Eisbärchen wächst gerade im Bauch 21 ssw. Also bei uns hat beides geklappt, jedoch ist der Kryozyklus wesentlich angenehmer von den Medikamenten, aber es bleibt genauso nervenaufreibend. Ich drück die Daumen dass sich das Eisbärchen gleich einnistet.

von TanteSandri am 20.03.2024, 17:30



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Hallo :) Danke für deine Antwort. Das klingt ja sehr schön & motiviert mich. Hast du vielleicht Tipps was man als Unterstützung für die Einnistung machen kann? Hast du dich nach dem Transfer geschont oder besonders auf deine Ernährung geachtet? Hast du immer bis zum BT gewartet oder auch selber getestet? :D

von N_ati am 20.03.2024, 21:18



Antwort auf Beitrag von N_ati

Hallo, ich war von 2008-2010 in Behandlung. Die "Frischversuche" wurden bei uns nie etwas. Ich wurde 2009 mit einem Eisbärchen schwanger, leider verlor ich es in der 13. SSW. Nach einer längeren Pause zwecks Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut, machten wir nochmal eine ICSI und ich wurde nicht schwanger. Es konnten 2 EZ eingefroren werden. Nach ca. 3 Monaten versuchten wir es damit und sie setzen mir 2 Blastos nach 5 Tagen im künstlichen Zyklus ein. Unser Eisbärchen (Mädel) ist jetzt 13 Jahre alt geworden und gesund. Es ist im Grunde alles möglich und kommt wie es kommen soll. Erzwingen kann man da leider nichts. Alles Gute und viel Erfolg!

von Bineglücklich am 21.03.2024, 08:53